CallYa Digital Aktion mit Bonusguthaben
bemmx
App-Professor
App-Professor

Hallo Vodafone,

ich habe auf ihrer Internetseite CallYa Digital mit der Aktion für 3 Monate gratis bestellt.
Die Karte kam heute an ist aktiv und funktioniert auch super.
Das Bonusguthaben wurde auch aufgebucht aber der Monatspreis wurde gar nicht von dem Bonusguthaben abgebucht.
Was ist schiefgelaufen ?

Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @bemmx,

meines Wissens wird der erste Monatspreis mittels der ersten Abbuchung mit der Einrichtung des SEPA Lastschriftmandats getätigt.

Die weiteren Erneuerungen des Tarifs sollte dann über das Bonusguthaben erfolgen. Du kannst aber zur Sicherheit über die MeinVodafone App die Bankabbuchung pausieren. Dann wird definitv vom vorhandenen Guthaben gezehrt. 

@Mav1976  schrieb:

Hi @bemmx,

meines Wissens wird der erste Monatspreis mittels der ersten Abbuchung mit der Einrichtung des SEPA Lastschriftmandats getätigt.

Die weiteren Erneuerungen des Tarifs sollte dann über das Bonusguthaben erfolgen. Du kannst aber zur Sicherheit über die MeinVodafone App die Bankabbuchung pausieren. Dann wird definitv vom vorhandenen Guthaben gezehrt. 

Ich bin mit dem Tarif zufrieden aber es sieht danach aus das bei manchen sofort vom Bonusguthaben abegbucht wird und bei einigen wiederum trotz Bonus von Bankkonto.

Jedenfalls berichten einige im TT-Forum das es bei ihnen vom Bonusguthaben runtergezogen würde.

Bei mir jedenfalls würde ne Lastschrift ausgelöst.

Prinzipiell nicht schlimm da das Bonusguthaben bis zum 19.10.2022 gilt. Und nach meinen Berechnungen die Abbuchung wegen dem 28 Tage Rhythmus im Oktober vor dem 19.10. stattfinden sollte.

Falls es aber doch nicht so ist dann wäre einmal 20 Euro Bonusguthaben leider futsch.

Ich werde die Karte trotzdem als Hauptkarte nutzen weil der Tarif ganz toll ist

Dann setze über die MeinVodafone App das Pausieren des Bankeinzugs. Dann wird das Bonusguthaben weiter genutzt. 🙂