Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2023 17:02
Hallo zusammen,
ich habe ienen CallYa Black über Check24 beauftragt und gleichzeitig meinen alten Vertrag gekündigt inkl. Rufnummermitnahme. Nun habe ich das altbekannte Problem, dass mein Name bei meinem alten Anbeiter freenet ehemals mobilcom-debitel ohne zweiten Vornamen hinterlegt ist. Bei vodafone widerrum wurde durch das Ident-Verfahren mein zweiter Vorname erfasst. Daher funktioniert die Portierung nicht.
Die Situation ist nun die, dass freenet sagt sie könnten die Daten nicht ändern und durch die Bestellung bei Check24 habe ich keine Kundennummer o.Ä. von vodafone.
Hat jemand bereits solche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.01.2023 09:23
Danke aber ich habe den Auftrag storniert und einen neuen Auftrag ohne Portierung erstellt. Musste schnell gehen. Der alte Vertrag war bereits zum 28.01 gekündigt.
am 17.01.2023 18:24
Hallo Michl16v,
bist du dir sicher das es wirklich am zweiten Vornamen liegen soll?
Bei der Portierung zu Vodafone muss bei Privatkunden nur die Rufnummer, der abgebende Anbieter, der Nachname und das Geburtsdatum übereinstimmen.
Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, der zweite Vorname ist egal.
Schau bitte nochmal genau nach wie der Ablehnungsgrund lautet.
am 18.01.2023 17:27
Hallo @Michl16v,
gerne schauen wir uns das mit Dir zusammen an.
Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Vielen Dank.
Tassi14
am 26.01.2023 09:23
Danke aber ich habe den Auftrag storniert und einen neuen Auftrag ohne Portierung erstellt. Musste schnell gehen. Der alte Vertrag war bereits zum 28.01 gekündigt.
am 26.01.2023 14:44