CallYa Allnet Flat S automatisch?
Victoria3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe gestern mein Handy aufgeladen (15€) und wollte dann eigentlich entweder das Abo mit 500 MB (2,99€/Monat) buchen oder alternativ CallYa Start. Jetzt hat es aber automatisch 9,99 € abgebucht und ich bin im CallYa Allnet Flat S Tarif. Kann ich da was machen oder muss ich eben jetzt diesen Monat bezahlen und kann dann im Oktober auf CallYa Start wechseln? Kann ich auch nur das Abo500 buchen oder gibt es das zusätzlich zu einem Tarif?

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Victoria3,

 

dann warst du bereits in Tarif CallYa Allnet Flat S. Dieser erneuert sich alle 28 Tage automatisch, vorausgesetzt, es ist genug Guthaben vorhanden. 

 

In deinem Fall ist es so, dass nicht genug Guthaben für die Tariferneuerung vorhanden war. Der Tarif wurde inaktiv gestellt, ist aber weiterhin gültig. Mit Aufladung von Guthaben, ist die Tariferneuerung automatisch durchgeführt worden, da du bis dato weiterhin im CallYa Allnet Flat S gewesen bist. 

 

Du musst aktiv einen Tarifwechsel durchführen. Das geht entweder über die App oder in deinem Fall für den CallYa Start über die Kundenbetreuung. 

Der Tarifwechsel findet dann automatisch mit Ablauf des jetzigen Tarifs (Allnet Flat S) fließend statt. 

Ok, danke. Dann muss ich schauen, dass ich den Tarif also vor Ablauf rechtzeitig wechseln kann. 

Weißt du auch, wie das mit einem Abo ist? Man kann doch zum Beispiel "Abo500" per SMS schicken, dann bekommt man das Abo für 2,99 € im Monat. Bekomme ich das dann zusätzlich zu meinem Tarif oder kann ich das Abo auch ohne Tarif buchen? 

Hi @Victoria3,

 

ja, die Leistungen aus dem Abo500 bekommst du dann zusätzlich zu deinen regulären Inklusivleistungen. 😃

 

Den Tarifwechsel in den CallYa Start solltest du spätestens 1-2 Tage vor Erneuerung des jetzigen Tarifs durchführen lassen. Je eher umso problemloser.👍

Super, danke für deine Hilfe 😊