1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrfach "Sonstige Abbuchungen". Wie stornieren/löschen?
CrazyRentnerin
Daten-Fan
Daten-Fan

 

Hallo,

 

ich bin ziemlich ratlos, sodass ich hier um Hilfe bitte. Vielleicht kann ein Moderator das Problem per PN lösen?

 

Derzeit nutze ich den "CallYaFlex Tarif" nebst "CallYa Flex App", da ich mein Handy selten benutze.

Nun habe ich durch Zufall unter Verbrauch bzw. der Ausgaben-Übersicht gesehen, dass des Öfteren in unregelmäßigen Abständen 0,99 € und 4,99 € abgebucht worden sind. Erst dachte ich, dass mein Daten-/SMS-Volumen aufgebraucht sind und somit vom Guthaben stets etwas benutzt wird. Dem ist aber nicht so, da ich mein Handy kaum benutze und demnach immer viel Datenvolumen und SMS/Minuten übrig sind.

 

Ich habe auf dem Handy kein ABO abgeschlossen und bewusst auch nichts gekauft. Schon gar nicht um 03:19 Uhr in der Nacht.

 

Leider kann ich innerhalb der Flex-App die einzelnen Buchungen nicht anklicken, sodass ich Infos erhalte.

Wie kann ich nun alles rückwirkend zurückbuchen, deaktivieren und dagegen vorgehen?

 

Es ist nervig und umständlich, dass innerhalb der APP nichts Genaues angezeigt wird und man dies nicht stornieren/beenden kann.

 

 

Bitte per PN helfen!

 

Danke

 

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @CrazyRentnerin,

 

über das Forum gibt's keine direkte Hilfe, da hierüber keine privaten Daten angefordert werden können. 

 

Die Abbuchungen sehen aber verdammt nach ungewollten Abos aus. Dies kann die Kundenbetreuung aber besser einsehen. 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle (nicht die telefonische Hotline). Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter)

Alternativ kannst du auch den CallYa WhatsApp Chat nutzen. Hier hartnäckig bleiben und um Weiterleitung an einen Kundenbetreuer bitten.