Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2023 12:03
Hallo,
ich versuche seit ca. 2 Monaten mein Prepaid Handy (was ein Notfall Handy ist) entsperren zu lassen.
Dafür war ich in mehreren Vodafone Shops, dort wurde ich allerdings entweder abgewimmelt oder mir wurde versucht ein Vertrag zu verkaufen und auf mein Problem wurde nicht eingegangen.
Daher versuche ich mal hier Hilfe zu finden, denn ich würde die Nummer sehr gerne behalten. Und da die meisten Beiträge hier im Forum mit PN's enden, musste ich leider einen neuen Beitrag zu diesem Thema starten.
Für Rückfragen einfach melden, vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Holger234
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.04.2023 12:29 - bearbeitet 28.04.2023 12:31
Hallo @Holger234,
abhängig von der Dauer, seit wann deine SIM-Karte bereits gesperrt ist, kannst du eine Entsperrung der SIM-Karte über die VF-Kundenbetreuung veranlassen. Hierfür benötigtst du lediglich dein Kundenkennwort und deine Rufnummer.
Bis die SIM-Karte gesperrt wird, dauert das eigentlich ein wenig. Ist diese gesperrt hat man 90 Tage Zeit, die SIM-Karte wieder zu reatkivieren. Danach ist die Rufnummer allerdings unwiderruflich verloren.
Die Kundenbetreuung erreichst du am schnellsten über die Socialmediakanäle (Twitter oder Facebook).
Nutze hierfür diese Kontaktkanäle.
Halte uns gerne auf dem Laufenden!
28.04.2023 12:29 - bearbeitet 28.04.2023 12:31
Hallo @Holger234,
abhängig von der Dauer, seit wann deine SIM-Karte bereits gesperrt ist, kannst du eine Entsperrung der SIM-Karte über die VF-Kundenbetreuung veranlassen. Hierfür benötigtst du lediglich dein Kundenkennwort und deine Rufnummer.
Bis die SIM-Karte gesperrt wird, dauert das eigentlich ein wenig. Ist diese gesperrt hat man 90 Tage Zeit, die SIM-Karte wieder zu reatkivieren. Danach ist die Rufnummer allerdings unwiderruflich verloren.
Die Kundenbetreuung erreichst du am schnellsten über die Socialmediakanäle (Twitter oder Facebook).
Nutze hierfür diese Kontaktkanäle.
Halte uns gerne auf dem Laufenden!
am 28.04.2023 18:34
Guten Abend @Mav1976 ,
vielen Dank für den Tipp!
Kann den Chat über Whatsapp nur empfehlen.
Dauert zwar etwas wegen dem Hin- und herschreiben, aber dort wurde mein Problem endlich gelöst!
Und das ganz freundlich und ohne Probleme.
Ich werde das als Lösung akzeptieren und wünsche allen ein schönes verlängertes Wochenende!
Mit freundlichen Grüßen
Holger234
am 28.04.2023 18:54
Hallo @Holger234,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich zu lesen, dass deine Nummer wieder reaktiviert werden konnte.
Kleiner Tipp. Wenn du alle zwei Monate eine aktive kostenpflichtige Dienstleistung (z. B. Senden einer SMS, Tätigen eines abgehenden Anrufs) tätigst, dann wird die SIM-Karte nicht aus Versehen wegen Inaktivität gesperrt. 🙂
am 19.12.2023 19:59
Hallo mein prepaid sim karte ist gesperrt weil ich pin und puk mehrmals falsch eingegeben habe. Wie kann ich es entsperren?
am 19.12.2023 20:11
Hallo @Yakamoz,
um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service.
LG J0hann