abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Call Ya Jahrestarif Sim gesperrt
bolleSGD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen, vielleicht kann mir hier jemand helfen.Habe für meinen Sohn einen Call Ya Jahrestarif im September 23 gebucht.Jetzt hatte ich das Problem das letzen Monat auf einmal die Sim Karte gesperrt war.Hab sie daraufhin wieder entsperren lassen.Leider konnte mir keiner einen Grund sagen warum sie gesperrt wurde.Das Problem ist, jetzt einen Monat später ist sie wieder gesperrt.Und wieder weiß ich nicht warum,ob mein Sohn irgendwas gemacht hat oder ob es einen anderen Grund für die Sperrung gibt.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

 

7 Antworten 7
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Hab ich auch schon gemacht, aber leider kann mir irgendwie keiner sagen warum sie gesperrt wurde und daher wollte ich wissen ob hier jemand ähnliches erlebt hat und ne Idee hat.

Hi @bolleSGD,

 

die SIM-Karte wird von deinem Sohn aber regelmäßig aktiv genutzt, oder? 

Mit aktiver Nutzung meine ich, abgehende Telefonate, Senden einer SMS, das Nutzen und Verbrauchen von Datenvolumen etc. 

 

Nutzt dein Sohn eventuell das Telefon auch als Bezahlung von Dienstleistungen (z. B. Spiele) über diverse Stores (z. B. Google/Apple Play Store)

 

Wie bist du mit der Kundenbetreuung in Kontakt getreten? Telefonisch oder via CallYa WhatsApp Chat?

Ja nutzt es regelmäßig.Ist ja für ihn gedacht,das er immer erreichbar ist und auch jederzeit anrufen kann.Hatte es erst im Chat versucht und der hatte mich da an Hotline verwiesen.Aber der konnte mir nicht helfen,da scheinbar für Sperrung andere Abteilung zuständig ist.

bolleSGD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,ich nochmal...So karte geht wieder,aber leider konnte mir immer noch niemand Auskunft geben warum sie wieder gesperrt wurde.

Ein Bekannter brachte mich auf ne Idee.... Könnte es daran liegen das man trotz der Flat für ein Jahr, Guthaben auf der Karte haben muss?

Nein. Aber auf wen wurde die Karte registriert? Und wo wurde sie gekauft? evt. bei einem Kiosk oder Elektronik Ramschladen? Es gibt aktuell *piep*eien. Wenn ihr da ins Visier geraten seid, würde es das erklären.

 

Regulär bist du nach Aktivierung deines Tarifs für mindestens 15 Monate vor der Sperre sicher. 

Karte wurde auf mich registriert und habe sie direkt über Vodafone bestellt.Hab mittlerweile mehrmals mit Hotline telefoniert und wollten sich immer melden, wegen Sperrgrund,aber leider kam noch nix.Auch auf e-mail Anfrage bei der Legitimation Stelle kam leider nix zurück.Weil ist halt ärgerlich wenn ich das jetzt jeden Monat immer wieder freischalten muss.