abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestehende CallYa-Karte durch eSim ersetzen
Robby78
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi 🙂

Hab ein neues Telefon und würde gerne die Plastik-SIM gegen eSim tauschen ohne meine Nummer zu verlieren/Neubestellung.

Im Netz steht CallYa gibt's seit Ende 2022 auch als eSim, ab Frühjahr 2023 wolltet ihr wohl auch eine Möglichkeit zum Wechsel auf esim für bestehende CallYa-Verträge anbieten. Jedoch gibt es keine eSim-Option in der App, nur Ersatzkarte aus Plastik 😞

Ist ein derartiger Wechsel noch nicht implementiert für CallYa Kunden oder bin ich nur blind? Falls ja, gibt's einen Link oder email um das in die Wege leiten zu leiten?

 

Vielen Dank im Vorab für jegliche Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Robby78,

 

die Bestellung der eSIM über die App ist für CallYakunden derzeit immernoch nicht möglich. Das ist natürlich schade, da ich ebenfalls auf die Implementierung letztes Jahr gehofft hatte. 

 

Allerdings kannst du die eSIM über deinen Account auf der MeinVodafone Webseite bestellen. Wenn du deine Rufnummer dort als Vertrag hinterlegt hast, kannst du den Wechsel dort vornehmen. 

 

Dort unter SIM-Karte wählst du dann die Option "Wechsel des Geräts" und du gelangst zum entsprechenden Bestellprozess. 

 

2024-01-05-14-31-32-172.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Robby78,

 

hier findest DU alle Infos, wie Du an eine eSIM ran kommst: https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-esim.html

 

LG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Robby78,

 

die Bestellung der eSIM über die App ist für CallYakunden derzeit immernoch nicht möglich. Das ist natürlich schade, da ich ebenfalls auf die Implementierung letztes Jahr gehofft hatte. 

 

Allerdings kannst du die eSIM über deinen Account auf der MeinVodafone Webseite bestellen. Wenn du deine Rufnummer dort als Vertrag hinterlegt hast, kannst du den Wechsel dort vornehmen. 

 

Dort unter SIM-Karte wählst du dann die Option "Wechsel des Geräts" und du gelangst zum entsprechenden Bestellprozess. 

 

2024-01-05-14-31-32-172.jpg

Besten Dank @Mav1976 🙂

Hab's dank Dir gleich gefunden. Scheinen aber evtl Netz- oder Serverprobleme zu haben, kommt nach Codeeingabe immer Errormeldung. Aber gut, jetzt weiß ich wo und wie und versuche es einfach später nochmal.

 

@MariaK Vielen Dank, diese Seite hatte ich jedoch schon durch und da wird nur auf die App verwiesen, was ja für CallYa nicht geht. Aber danke trotzdem.