abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Nummer vorhanden; bestehender Vertrag mit Nummer; Rufnummer durch Callya Nummer ersetzen
dermero
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich möchte einen neuen Vertrag mit Handy bestellen (black Week). Der bekommt erst mal eine neue Nummer. Dann hab ich noch einen alten Vertrag der läuft nächsten Monat aus (Mitte Dezember). Nun portiere ich die Nummer des alten Vertrages zu einem anderen Anbieter. Dann nach einem Monat oder so portiere ich die Nummer zurück zu Vodafone zu Callya. Kann ich dann diese Callya Nummer für den neuen Vertrag nehmen und die bestehende Nummer des Black Week Vertrages ersetzen durch die Callya Nummer? Dann ist es bestimmt schon Februar oder so, d.h. der Vertrag läuft schon seit November...

4 Antworten 4
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein, du portierst die Rufnummer direkt aus dem Prepaid-Vertrag des anderen Anbieters auf deinen neuen aktiven Black Week Deal- Vertrag. Eine Portierung aus CallYa ist nicht möglich.

dermero
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo #Gr3G, prima, das macht es ja noch einfacher. Also einmal mit der alten Nummer raus portieren zum anderen Anbieter und dann nach ca. 2 Monaten zurück auf den neuen aktiven Black Week Deal- Vertrag. Nun noch eine abschließende Frage : Muss ich beim Abschluss des neuen Black Week Deals angeben, dass ich später eine andere Nummer rein portieren will?

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein, deinen Portierungswunsch musst du bei Abschluss nicht angeben.

Was hat es mit den 2 Monaten auf sich? Du kannst sofort nach der erfolgreichen Wegportierung die Rückportierung beauftragen.

dermero
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, ich hatte das nur als Sicherheit eingegeben da ich nicht genau sagen kann, wie schnell das mit der hin und her Portierung geht und wenn es von Vodafone aus keine zeitlich Begrenzung gibt um die  Nummer zu importieren, dann ist man ja auf der sicheren Seite. Klar, mache ich das so schnell wie es geht.