Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2024 13:19 - zuletzt bearbeitet am 10.03.2024 18:11 von Mav1976
Hi,
vielleicht wurde diese Frage schonmal gestellt, finde jedoch keine Antwort ...
Da ich keine Flatrate nutze, so nun diese derzeitige BONUS60-Aktion nutzend.
Als Guthaben wird mir 0,01 Euro angezeigt. Muss ich sie nun aufladen, zB mit 20 Euro, damit ich die Karte nutzen kann? Identifiziert und aktiviert müsste sie doch bereits sein, oder?
Und wieso ist von 60 Euro Bonus-Guthaben in dieser Aktion die Rede, wenn hier nur 40 Euro Guthaben angezeigt wird. Wo sind die "versprochenen, aber fehlenden" restlichen 20 Euro bzw. 19,99 Euro?
Ver(w)irrte 😉 Grüße!
sebli
Zudem bekam ich bei obiger Nachricht kurz darauf diese Meldung:
Hatte ich zu lange gewartet? Und wieso nur mit der E- statt 4G/5G-Geschwindigkeit?
In der App steht zudem dies hier geschrieben:
*** @sebli, letzten Screenshot entfernt, da hier persönliche Daten sichtbar waren. ***
am 10.03.2024 18:09
Hi @sebli,
die ersten 20 Euro sind für die erste Tarifperiode benutzt worden. Dein Tarif endet erstmals den im April? Dann wird für den nächsten Tarifzeitraum wieder dein Bonusguthaben für die Tariferneuerung genutzt.
am 10.03.2024 19:56
Dies ist meine Tarifdauer: 2024-03-10 – 2024-06-07
Doch weil mir das Guthaben von 1 ct zu gering vorgekommen war – ich glaubte, dass damit keine Nutzung möglich sei –, so kurzerhand 15 Euro draufgeladen, so dass es nun 15,01 Euro beträgt, wie mir die App anzeigt. Hätte ich dies nicht tun müssen?
Ferner: E bzw. 3G statt 4G, da ich dies erst in meinem Handy unter Android aktivieren musste (das leider nicht 5G zulässt, obwohl es mein Handy könnte)
am 11.03.2024 00:13
5G musst du dir separat über die Kundenbetreuung für deine Rufnummer aktivieren lassen. Das geht sehr schnell. Am besten über den CallYa WhatsApp Chat.
Welchen Tarif hast du dir geholt?
am 11.03.2024 00:22
Stand für die aktuelle Aktion mehrere Tarife zur Auswahl als nur "CallYa Digital".
Ob Vodafone auch "CallYa Threema Chat" anbietet? 😉
Und eigentlich hatte ich das Kleingedruckte durchgelesen. Doch von einer separaten Aktivierung für 5G hatte ich nichts entdecken können (müsste aber vielleicht noch genauer hinschauen; denn die Schrift war kleiner als klein...).
Doch 1.: Danke!
Und 2.: erst einmal gute Nacht! : )
am 11.03.2024 16:14
Gerade mit Service-Hotline gesprochen. 5G ist automatisch aktiviert, muss also nicht extra aktiviert werden – oder hatte es der MA so nebenbei gemacht? War etwas schwierig, die Kommunikation ...
Dürfte also eher an dem OS meines Handys liegen – dass ich nur 4G wählen kann. Ging auch nicht zB bei einer früheren O2-Testkarte.