abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Telefon- SMS Pakete: gekündigt oder erneuert nach 4 Wochen?
doremifa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo! Ich habe Callya classic. Habe Option "Telefon- SMS Pakete" 100 bestellt. Wird es nach 4 Wochen automatisch erneuert, oder wird es gekündigt? Wenn so, bekomme ich SMS vor dem Ablauf? Falls ich dann einige Tage vor dem Ablaufdatum die Option noch buche, würde es nach dem Ablauf neu anfangen?

 

Ist es möglich, von Callya classic auf Callya start zu wechseln, ohne die Rufnummer zu ändern?

Ich wäre dankbar für Ihre Hinweise!

 

p.s. ich mein Handy ist kein Smartphone: ein normales Handy.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @doremifa,

 

wenn du kein Smartphone hast, sondern ein normales einfaches Handy, dann macht der Tarif "CallYa Start" eigentlich wenig Sinn, da hier ja auch Datenvolumen inklusive ist, was du dann nicht nutzen kannst. 

 

Die Option "100 Minuten oder SMS" verlängert sich automatisch nach 4 Wochen, sofern genug Guthaben vorhanden ist. Benötigst du diese nicht mehr, musst du die Option aktiv vor Erneuerung kündigen. Das kannst du bequem über den Tarifmanager 22044 oder 22922 machen. 

Nähere Infos findest du im InfoDok 150 (Preisliste CallYa) auf Seite 12. 

 

Sofern du dennoch in den CallYa Start möchtest, musst du hierfür die Kundenbetreuung unter +49 170 229 0 229 anrufen und um den Tarifwechsel bitten. Die Rufnummer bleibt dir natürlich erhalten. 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @doremifa,

 

wenn du kein Smartphone hast, sondern ein normales einfaches Handy, dann macht der Tarif "CallYa Start" eigentlich wenig Sinn, da hier ja auch Datenvolumen inklusive ist, was du dann nicht nutzen kannst. 

 

Die Option "100 Minuten oder SMS" verlängert sich automatisch nach 4 Wochen, sofern genug Guthaben vorhanden ist. Benötigst du diese nicht mehr, musst du die Option aktiv vor Erneuerung kündigen. Das kannst du bequem über den Tarifmanager 22044 oder 22922 machen. 

Nähere Infos findest du im InfoDok 150 (Preisliste CallYa) auf Seite 12. 

 

Sofern du dennoch in den CallYa Start möchtest, musst du hierfür die Kundenbetreuung unter +49 170 229 0 229 anrufen und um den Tarifwechsel bitten. Die Rufnummer bleibt dir natürlich erhalten. 😃

doremifa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@maVielen Dank für deine Antwort ! Wenn Telefon- SMS Pakete sich automatisch erneuert, dann kann ich dabei bleiben. Andererseits ist Callya start eigentlich noch besser, denn das enthält "flat" für Anrufe an Vodafone Mobil. Das ist bei der Telefon-SMS Pakete Option nicht dabei. Mir reicht im Moment 100 Min, aber es wäre gut, wenn ich auf Callya start umsteigen kann, falls ich später doch ein bisschen mehr brauche. Es kostet beide gleich. Geht es?

 

Eigentlich wäre es logischer, wenn Telefon-SMS Pakete auch Flat für Anrufe an Vodafone enthalten würde.

Hi @doremifa,

 

der CallYa Start kostet monatlich 4,99 €. Wenn du die Option im CallYa Start weiterhin behalten möchtest, dann kommen diese Kosten noch obendrauf. Aber diese Option wäre im CallYa Start dann nicht mehr notwendig. 

 

Den Wechsel kannst du, wie oben schon geschrieben, jederzeit über die Kundenbetreuung durchführen lassen. 😃

OK, Danke ! Dann gegen dem Ende der 28 Tage-Frist der Option rufe ich an und wechsele ich.

doremifa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Mav1976 Nun, ich habe noch ca. 20 Tage von meiner Option Telefon- SMS Pakete. Kann ich schon diese Telefonnummer anrufen und den Tarif wechseln, so dass der neue beginnt erst, nachdem die Option abgelaufen ist, und dass die Option nicht erneuert wird?

Hi @doremifa,

 

du kannst jederzeit in den Tarif wechseln. Die Option bleibt weiterhin gültig bis sie von dir ebenfalls gekündigt wurde. 

 

Wenn du jetzt anrufst, würde der Tarif CallYa Start gleich starten. Der Tarifstart ist unabhängig von den Optionen. Die Option könntest du dann kündigen und würde dann nach den restlichen 20 Tagen enden. 

Danke! Dann ist es doch besser zu warten, bis zum letzten Tag der Gültigkeit von Option, damit ich nicht doppelt das Geld ausgeben muss.

Wenn ich jetzt die Option kündige, wird es erst nach dem Ende der Gültigkeit storniert, oder wird es ab sofort storniert?

Die Option ist unabhängig vom Tarifwechsel. 

Diese gilt dann weiter, bis zum angezeigten Datum in deiner App bzw. in deinem MeinVodafone Account (Webseite). 

 

Du zahlst nichts doppelt. Du musst nur die Option spätestens einen Tag besser zwei Tage vor der regulären Erneuerung kündigen.