Anrufumleitung nicht abschaltbar
skyscraper56
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich kann eine ehemals eingerichtete Anrufumleitung nicht mehr ausschalten. Weder ist es möglich den Status der Anrufumleitungen über das Handybetriebssystem auszulesen (dauert schon früher ewig lange und funktioniert jetzt überhaupt nicht mehr).
Aber auch die USSD Codes ##002# zur Deaktivierung der Anrufumleitung bzw. ##002# zu deren Ausschalten zeigen keinerlei Wirkung, genausowenig lässt sich der Status der Anrufumleitung über *#21# auslesen/übertragen.
Andere USSD Codes wie z.B. der *#06# zur Anzeige der Endgeräte-Kennzahl (IMEI) hingegen funktionieren.

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @skyscraper56,

in dem Fall solltest du die Kundenbetreuung direkt kontaktieren. 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter). 

Jojo111
SuperUser
SuperUser
Was ist denn das Ziel der Umleitung?
Ist es eine Umleitung bei Besetzt, nicht Erreichbar oder eine ständige?
Tassi14
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @skyscraper56,

für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

Vielen Dank.

LG
Tassi14

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Habe mich bereits per WhatsApp mit dem Problem gemeldet. Es wurde ein Rückruf zugesagt der aber bis dato nicht erfolgt ist.
Mittlerweile habe ich mit Smartphones anderer Hersteller und unter anderen Androidversionen versucht das Problem nachzustellen was mir nicht gelungen ist. Im Gegenteil konnte ich die bestehende Anrufumleitung damit problemlos löschen. Ich vermute daher, dass es sich sehr wahrscheinlich um ein Problem des Betriebssystems meines Smartphones handelt dafür spricht auch, dass die Anrufumleitung am Anfang noch funktioniert hat.

Es handelt sich um eine ständige Umleitung, aber egal um welche Umleitung es sich auch handelt mein Smartphone kann den aktuellen Status alle Umleitunsarten nicht auslesen und bleibt damit sozusagen in einer Endlosschleife hängen.

Was für ein Telefon nutzt du denn, @skyscrsper56?
Hast du es einmal auf neue Updates hin überprüft?

Ein XIAOMI Redmi Note 9

Alle Systemupdates sind durchgeführt.
Jetzt habe ich einmal die SIM Karte eines anderen Providers eingesetzt und siehe da, damit ist das Auslesen und die Änderung der Anrufumleitung überhaupt kein Problem. Zurückgewechselt auf die Vodafone Karte und das Problem ist wieder da. Evtl. eine defekte SIM Karte?