abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbuchung ohne Vertrag
xqw
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

seit mittlerweile 3 Monaten werden mir jeweils 40€ (2x 20€) abgebucht, obwohl ich kein Vertrag habe? Und noch nie Kunde bei Vodafone war!!
Ich verstehe erstmal nicht wie die an meinen Bank Daten kommen oder für was ich Geld bezahle? 

ich habe mir vor paar Monaten paar Handy Verträge angeschaut aber kein Vertrag abgeschlossen geschweige meine Bank Daten irgendwo eingegeben?? 

 

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @xqw,

 

wenn du sicher bist, dass du keine Verträge bei VF eingegangen bist, dann lasse die Abbuchungen von deiner Bank zurückbuchen. 

 

Die Banken kontrollieren bei Überweisungen/Abbuchungen nicht mehr mehrere Faktoren (Name + Bankverbindung), sondern die IBAN reicht meist aus. Ist da dann ein Zahlendreher drin, ist das Chaos vorprogrammiert. 

 

Zumindest in naher Zukunft müssen Banken bald wieder mehrere Faktoren prüfen, bevor sie Aufträge ausführen. Dann werden die Fehlbuchungen eventuell stark minimiert.