5G funktioniert nicht
Roland42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe seit kurzem ein 5G-fähiges Mobiltelefon (IPhone). In der CallYa-App sehe ich, dass die 5G-Option aktiviert ist. Meine Einstellungen im IPhone: Datenoptionen: 5G aktiviert.

Ich habe schon meine alte SIM-Karte getauscht und verwende jetzt eSim.

Trotzdem habe ich nur 4G. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank schon mal!

VG

Roland

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Roland42,

Nutze am besten den CallYa WhatsApp Chat. 

Callya WhatsApp/SMS Chat

(tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr)

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.

Lasse dich nicht zu einem Vertrag überreden. 5G hat nichts mit Laufzeitverträgen zu tun. 

Ich habe auch CallYa und 5G. 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Roland42,

unter Umständen ist die 5G Option im Profil deiner Rufnummer nicht aktiviert. 

Das kann die Kundenbetreuung innerhalb weniger Minuten für deine Rufnummer im Account aktivieren. 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle.

@Mav1976 : Danke für deinen Tipp. Hat leider nicht funktioniert. Im Chat wurde ich an die Hotline verwiesen. Dort wurde mir geraten von CallYa in einen Vertrag zu wechseln. Das wollte ich dann doch nicht. Werde es die Tage nochmal versuchen, vielleicht kann mir ein anderer Mitarbeiter dann besser helfen und meinen Account überprüfen.

@Roland42,

Nutze am besten den CallYa WhatsApp Chat. 

Callya WhatsApp/SMS Chat

(tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr)

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.

Lasse dich nicht zu einem Vertrag überreden. 5G hat nichts mit Laufzeitverträgen zu tun. 

Ich habe auch CallYa und 5G. 😉

@Mav1976 Danke für Deine Erklärung! 👍

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Mav1976 : Danke für den Tipp. Der WhatsApp-Chat war die Lösung. Die Mitarbeiterin dort konnte mir weiterhelfen, jetzt funktioniert auch 5G. Deine Vermutung war richtig, die 5G Option war nicht aktiviert.

@Roland42 

Freut mich zu lesen. Dann viel Spaß weiterhin mit CallYa. 👍

Ich schließe den Thread der besseren Übersicht.