5G-SA @ Callya
Herr_Knauer
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Finden konnte ich dazu nichts...

Ist 5G-SA mit Callya möglich?

Was muss dabei vertraglich beachtet werden?

20 Antworten 20

Funktioniert dann auch 5G Standalone ohne LTE Anker?

Hi @Jakobartwork,

eventuell kann @Ink1 hier mehr sagen. 🙂

Martintr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Mav1976

Mit der 5G Option aktiviert man nur 5G NSA, 5G SA muss separat durch den Kundenservice aktiviert werden.

Habe mich beim Kundenservice erkundigt. Die haben folgende Antwort geschickt:

Aktuell bieten wir die 5G Standalone Option nur für Tarife mit Laufzeitvertrag an. CallYa ist da derzeit noch außen vor. Tut mir leid. Es bleibt abzuwarten ob und falls ja ab wann sich das ändert.

Das widerspricht aber @DanyG bzw. @Ink1, was stimmt denn?

Ink1
Moderator:in

Hallo Herr_Knauer,

keine Ahnung, ob sich die Info´s geändert haben oder ich etwas übersehen habe, kann mich für meinen Teil nur entschuldigen, aber es ist richtig 5G ist für alle nutzbar, also auch Callya, aber standalone derzeit nur mit Laufzeitverträgen.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin zusammen,

gibt es mittlerweile Neuigkeiten zu 5G SA bei CallYa (Digital)? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nach den mir vorliegenden Informationen haben 2023 alle Karten der Vodafone bzw. im Vodafone-Mobilfunknetz bei 5G-Fähigkeit auch 5G Standalone-Fähigkeit: https://www.computerbase.de/2022-01/vodafone-5g-fuer-die-haelfte-deutschlands-und-standalone-bald-fu...

Nachdem auf teltarif.de durchlief, dass Vodafone 5G standalone Modus für das CallYa-Segment derzeit nicht plane, würde ich vorläufig nicht fest mit einem früheren Termin rechnen.

KerstinV

Hallo @Gelöschter User,

5G ist beim CallYa Digital kostenfrei dabei. Was meinst Du aber mit 5G SA?

Viele Grüße

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen @KerstinV 

Mit 5G SA meine ich 5G Standalone. Bei Laufzeitverträgen kann man die Option ja bereits kostenfrei buchen, bei CallYa nicht.