Frage
Antwort
Lösung
15.01.2022 20:56 - bearbeitet 15.01.2022 20:59
Wie der Titel schon sagt
Grund: Vergessene PIN und damit gesperrte SIM
Geht das über PN an einen Mod mit Rufnummer und Mailadresse bei Bestellung?
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.01.2022 21:49
am 15.01.2022 23:15
Wenn du die Karte mal beim MeinVodafone hinzugefügt hast, solltest du dort die PUK einsehen können.
Alternativ steht sie auch auf dem Träger, aus dem du die SIM herausgebrochen hast.
am 16.01.2022 00:22
Hi @vibora,
das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives eintragen, dann wird das Formular abgesandt.
Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS (in deinem Fall nicht hilfreich).
Danach kannst du deine Rufnummer, wie von @reneromann beschrieben, zum MeinVodafone Portal hinzufügen und die PUK abfragen.
am 16.01.2022 09:45
Hi @reneromann,
Vielen Dank für deine Antwort.
Leider habe ich es genau bei dieser Karte versäumt sie bei MeinVodafone hinzuzufügen.
Und dummerweise auch sämtliche Unterlagen bzw. Kartenträger entsorgt.
Daher werde ich wohl die Lösung von @Mav1976 versuchen.
Viele Grüße
vibora
am 18.01.2022 18:39
Soweit hat auch alles super geklappt, aber.....
Sowohl wenn ich die Karte bei MeinVodafone registrieren möchte als auch wenn ich sie direkt bei meinen bestehenden Verträgen unterbringen möchte bekomme ich einen SMS Code zugeschickt, um den Prozess abschliessen zu können. Dummerweise komme ich an den Code nicht dran da die SIM-Karte gerade gesperrt ist und ich dafür den PUK brauche. Und den PUK erhalte ich nur wenn ich die Karte im MeinVodafone unterbringen kann.... was wiederum nicht geht wenn ich keine SMS empfangen kann....
Henne Ei Problem wie es scheint.
Wie soll ich hier weiter vorgehen?
am 18.01.2022 21:49