Übernahme CallYa
stefanboxer
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich versuche schon mehrer Wochen meine Rufnummer portieren zu lassen. Mein Fehler war, dass mein Vertrag unter dem Namen und Geburtsdatum meines Vaters läuft. Deshalb wurde die Portierung abgelehnt. Mein neuer Mobilfunkanbieter schickte mir ein Formular in dem die Übernahme durch mich, die Vollmacht meines Vaters mit Unterschrift sowie eine Ausweiskopie an Vodafone erklärt wurde. Wieder wurde die Portierung durch Vodafone abgelehnt. Ein Vodafonmitarbeiter sagte mir, ich soll das Formular von Vodafone zur Änderung bzw. Übernahme des Vertrages verwenden. Dieses wurde mit einer Ausweiskopie und komplett unterschrieben an Vodafone gefaxt. Es kam angeblich nie an.

Es tat sich wieder nichts. Als nächstes war mein Vertrag erstmal gesperrt, was er schon ca 3 Wochen ist. Wir sollten das gleiche Formular "Antrag auf Callya Karten Übernahme" auf kurzem Wege über eine Service Seite von Vodafone übermitteln. Das haben wir auch getan. Es kam eine Bestätigung von Vodafone. Das war am 2.12.21. Trotzdem ist meine Simkarte immernoch gesperrt. Ich kann kein Onlinebanking, Paypal oder sonstiges mehr erledigen. Irgendwie tut sich garnichts. Die Servicemitarbeiter sprechen oft mit so starkem Akzent das man sie kaum verstehen kann bzw. sie auch nicht verstehen was man eigentlich möchte. Ich musste mir sogar schon patzige Antworten anhören. Es muss doch aber eine Lösung für mein Problem geben bzw. warum ist meine Simkarte gesperrt? Es ist auch noch genug Geld auf dem Konto.

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

Die SIM-Karte wird erst nach durchlaufen des Identverfahrens freigeschaltet, vorher gehts nicht. Eine Ausweiskopie, noch dazu per Fax, reicht dazu nicht. Geh im Zweifel in den nächsten Vodafone-Shop, nimm deinen Personalausweis mit und nenne dort auf Nachfrage dein Kundenkennwort, das du ja bei Übernahme selbst festgelegt hast.

AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @stefanboxer,

 

ich nehme an, dass Deine SIM-Karte durch die Übertragung auf Dich gesperrt wurde. Damit ist es wichtig, dass Du die Registrierung noch vornimmst.

Bitte nimm diese unter folgenden Link vor: CallYa SIM-Karte registrieren & aktivieren | Vodafone  

Viele Grüße,
AnnikaP

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund