abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

esim von einem zum anderen Gerät übernehmen
Ursel88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich hab eine Galaxy watch und nun ein IPhone. Die beiden Geräte arbeiten nicht mit allen Funktionen zusammen wie ich dachte. Möchte nun eine Apple Watch kaufen und die ESIM die ich bereits in der Samsung Watch nutze auf die Apple watch übertragen,OHNE zusätzliche Kosten  oder Vertragsverlängerung!!!!! Ich hoffe das ist möglich und Vodafone macht aus so einer Situation nicht noch mehr Geld, wo ich die "Anschlussgebühr“ bereits lächerlich finde!!!! Wer kommt denn und "schließt" die an?! machen doch genug Geld mit der monatlichen Zusatz Gebühr, die man auch weg lassen könnte und unter Service verstehen könnte 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ursel88,

 

klar, das geht.

 

Lösche bitte das eSIM-Profil auf Deiner bisherigen Smartwatch.

(Internetverbindung muss sein Smiley (zwinkernd))

 

Danach kannst Du die eSIM/Dein Profil auf einem anderen Gerät aktivieren mit dem Aktivierungscode und der ePIN.

Das findest Du in Deinem Account bei MeinVodafone.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ohne Vertragsverlängerung geht das auf jeden Fall...

 

Ob ohne Zusatzkosten kann ich dir gerade jedoch nicht sagen - bei "normalen" SIM-Karten fallen da i.d.R. einmalig 5 € als Versand- und Aktivierungspauschale für die neue SIM an.

 

Und zum Thema Anschlussgebühr:

Unter Anschlussgebühr fällt alles, was zur Ersteinrichtung notwendig ist, also z.B.:

* Anlegen eines Kundendatensatzes in der Kundendatenbank

* Zuordnung einer Rufnummer & Vertragsdaten zum Kundendatensatz

* Zuordnung einer SIM-Karte zum Vertrag/Rufnummer

* Versand & Aktivierung der SIM (auch bei im Laden gekauften SIM-Karten muss die Karte erst einmal da hinkommen

Ich bin bereits Kunde bei Vodafone und meine Daten existieren da bereits. Und die ESim musste mir niemand zusenden. Da wurde im System mein Name eingeben wenn überhaupt. Ich musste nur einen Code eingeben und meine Uhr funktionierte. Ich bezweifle das da viel Arbeit dahinter steckte. Und wenn dann waren in den 2 Minuten in den das daurte jmd sehr gut bezahlt. Das is alles nur eine erfundene Gebühr um den Leuten noch mehr das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wobei wir hier in Deutschland so schon mit der Netz und Internet Abdeckung hinter her hängen im Gegensatz zu anderen Ländern. Mal so nebenbei angemerkt. Ich finde diese Gebühr frech. zumal man genug bezahlt in den Verträgen.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ursel88,

 

klar, das geht.

 

Lösche bitte das eSIM-Profil auf Deiner bisherigen Smartwatch.

(Internetverbindung muss sein Smiley (zwinkernd))

 

Danach kannst Du die eSIM/Dein Profil auf einem anderen Gerät aktivieren mit dem Aktivierungscode und der ePIN.

Das findest Du in Deinem Account bei MeinVodafone.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ursel88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dankesehr 👍

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Immer gern!

 

Dann schließe ich hier hinter uns ab.

 

Sonnige Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!