abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung nach Kündigung
brennjamin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe vor etwas mehr als einer Woche meinen Vertrag nach Kündigung doch noch einmal verlängert. Leider habe ich bis jetzt noch keine Vertragsunterlagen per E-Mail erhalten (laut Aussage am Telefon sollte das nach 2-3 Werktagen passieren). Des Weiteren wird mir jetzt in der "Mein Vodafone" App angezeigt, dass ich eine neue Sim-Karte erhalten haben soll und diese aktivieren soll (habe bisher weder Sim-Karte, noch neues Handy erhalten).

Laut "Mein Vodafone" scheint aber alles andere bereits auf den neuen Vetrag umgestellt zu sein.

Wann kann ich mit Sim-Karte und Handy rechnen? Eine Sendungsverfolgung wäre nicht schlecht, weil ich selten zu Hause bin.

 

Vielen Dank im Voraus

Benni

15 Antworten 15
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @brennjamin !

 

Hast du mal hier nachgesehen?

Ja, habe ich, bekomme aber leider kein Ergebnis.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo brennjamin,

brennjamin schrieb: Wann kann ich mit Sim-Karte und Handy rechnen?  

hier wäre für die Community sicherlich hilfreich zu wissen, um was für ein Handy-Modell (Marke, Speichergröße, Farbe) es sich handelt.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es geht um eine Huawei Mate 20 mit 128GB in schwarz.

Wichtiger wäre mir aber eigentlich, dass ich mal die Vertragsunterlagen erhalte. Wie stellt sich das denn mit meinem 14-tägigen Widerrufsrecht dar, falls ich da doch etwas finden sollte, was mich stört? Laufen die ab Telefonat oder ab Erhalt der Unterlagen?

Ggfs. mal im Spamordner schauen. Und die Konditionen findest du auch unter www.vodafone.de/willkommen 

War auch mein Gedanke, aber im Spam-Ordner ist leider auch nichts angekommen.

 

Auch, wenn dein Link nicht funktioniert, weiß ich was du meinst und dort sehe ich zwar die allgemeinen Vertragsbedinungen etc. aber nicht meine Rabatte usw.

 

Hatte mir um ehrlich zu sein etwas mehr Resonanz seitens Vodafone in diesem Forum erhofft.

Die Mods werden sich bei Bedarf melden.

Es gibt bei der Bearbeitung von Anliegen auch Wartezeiten von mehreren Tagen.

Das habe ich gerade gegoogelt: Widerrufsrecht laut Vodafone: "Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses."

 

Vertragsschluss war telefonisch am 26.01., angenommen ich melde mich etwas später. Dann wird es mit den "Wartezeiten von mehreren Tagen" aber knapp, falls ich doch widerrufen will.

 

Also warte ich leider weiter auf die E-Mail mit einem Vertrag, wie er vermutlich hundertfach am Tag abgeschlossen wird. Wäre schade, wenn ich einen geschlossenen Vertrag erst 14 Tage nach Abschluss zu Gesicht bekomme.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@brennjamin 

Es gibt doch aktuell keinerlei Grund zur Beunruhigung. Du hast am 3.02. hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum einen Thread erstellt in dem von dir  eine Frage gestellt wurde.


@brennjamin  schrieb:

Wann kann ich mit Sim-Karte und Handy rechnen? 


Zum Thema "Resonanz": In dem von mir genannten Link hast du noch nichts angezeigt bekommen. Moderator @Matthes hat dir heute nach weniger als 24 Stunden eine Nachfrage gestellt, die sicherlich ihren Sinn hat.Smiley (zwinkernd)

 

Smartphones haben Lieferzeiten. Ohne das Modell zu kennen, ist hier eine Aussage schwierig.

 

Darauf hast du heute geantwortet. Also warte jetzt einfach ab, was @Matthes dir dazu schreibt. Es ist ja durchaus noch etwas Zeit um dein Anliegen mit ihm hier abschließend zu klären.