abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unidays Rabatt nachträglich hinzufügen
ChristoCake
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Community,

 

Ich habe über die Bestellhotline den Young S Vertrag gebucht, wobei mein Gesprächspartner gesagt hatte, dass er selber den Rabatt-Code von Unidays nicht hinzufügen könnte. Er hat mir aber versichert, dass ich dies nachträglich machen lassen kann. Die Lieferung des dazubestellten Handys und wahrscheinlich damit auch der schriftlichen Vertragsdaten kommt erst am 01. April an. Der Rabatt-Code geht aber nur bis zum 31. März. Der Tarif an sich wurde aber bereits freigeschaltet. Meine Frage ist, ob ich den Rabatt-Code dann immernoch nachträglich hinzufügen kann, oder ob dies schon bereits jetzt geht?

 

Vielen dank und liebe Grüße,

 

ChristoCake

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ChristoCake,

 

vorgehsehen ist grundsätzlich die eigenständige Buchung des Codes, nur so lässt sich gewährleisten, dass dieser tatsächlich berechtigt ist. Eine manuelle Aktivierung seitens der Kundenbetreuung ist nicht vorgesehen. Wenn wir den Vorteil aktivieren, haben wir von hier keine Möglichkeit die Echtheit und Gültigkeit zu prüfen. Das müsste dann über Unidays zur Klärung angestoßen werden.

 

Wenn dieser bis zum 31. März gültig ist, wird eine nachträgliche Aktivierung jedenfalls nicht möglich sein. Davon abgesehen, dass es manuell eh nicht vorgesehen ist. Wie oben geschildert.

 

Ich weiß nicht, wie der Kollege eine derartige Zusage machen konnte oder wie er darauf kommt. Ich möchte Dir hier jedenfalls keine falschen Zusagen oder Versprechungen machen und auch keine wagen Vermutungen äußern. Ich halte mich an die offiziellen Abläufe, damit letzten Endes auch das entsteht, was gewünscht ist.

 

Daher mein Rat, den Vertrag widerrufen und dann korrekt über die Seite selber buchen. Dann klappt das auch.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChristoCake,

 

schau mal hier: Unidays Vodafone AGB 

 

Den Code kannst Du also einlösen, bei einer Bestellung über www.vodafone.de/young 

 

Dort suchst Du Dir den Tarif aus, gegebenenfalls das Smartphone, und kannst dann im Warenkorb unter dem Feld "Gutschein" den Code eingeben und auf "Einlösen" klicken.

 

Wenn der Aktionscode am 31. März verfällt, ist eine nachträgliche Einrichtung nicht möglich.

 

Ich empfehle daher, buche Dir den Vertrag selbst und gib den Code ein. Den ersten Vertrag lässt Du dann widerrufen.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag Der-Peter,

 

also ist eine nachträgliche Einlösung des Gutscheins nicht möglich, obwohl Ihr Mitarbeiter zugesichert hatte, dass dies möglich wäre?

Wenn man folgenden Thread betrachtet, scheint das Einlösen dieses Rabatt-Codes ja scheinbar möglich.

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Unidays-Rabatt-nachtr%C3%A4glihc-buchen/td-p/1859145

 

Viele Grüße,

ChristoCake

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ChristoCake,

 

vorgehsehen ist grundsätzlich die eigenständige Buchung des Codes, nur so lässt sich gewährleisten, dass dieser tatsächlich berechtigt ist. Eine manuelle Aktivierung seitens der Kundenbetreuung ist nicht vorgesehen. Wenn wir den Vorteil aktivieren, haben wir von hier keine Möglichkeit die Echtheit und Gültigkeit zu prüfen. Das müsste dann über Unidays zur Klärung angestoßen werden.

 

Wenn dieser bis zum 31. März gültig ist, wird eine nachträgliche Aktivierung jedenfalls nicht möglich sein. Davon abgesehen, dass es manuell eh nicht vorgesehen ist. Wie oben geschildert.

 

Ich weiß nicht, wie der Kollege eine derartige Zusage machen konnte oder wie er darauf kommt. Ich möchte Dir hier jedenfalls keine falschen Zusagen oder Versprechungen machen und auch keine wagen Vermutungen äußern. Ich halte mich an die offiziellen Abläufe, damit letzten Endes auch das entsteht, was gewünscht ist.

 

Daher mein Rat, den Vertrag widerrufen und dann korrekt über die Seite selber buchen. Dann klappt das auch.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Der-Peter,

 

vielen Dank für deine Antwort. Solche Fehler seitens des Kollegen können natürlich passieren. Wir sind ja alle nur Menschen. Ich werde mich dann wahrscheinlich an deinen Rat halten und den Vertrag online nochmal buchen.

 

Weißt du zufällig, ob dabei die Möglichkeit besteht meine alte (bzw jetzige) Rufnummer mitzunehmen? Ich hatte aus einem CallYa-Tarif in den Laufzeitvertrag gewechselt und dies telefonisch gemacht, da ich mir nicht sicher war, ob dies online geht.

 

Liebe Grüße,

ChristoCake

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ChristoCake,

 

vorab, vielen Dank für Dein Verständnis bezüglich Faktor Mensch. Smiley (fröhlich)

 

Was die neue Frage angeht, hier wird es gerade ziemlich knifflig. Die Umstellung von CallYa in einen Laufzeitvertrag kann nur im Shop bzw. über die Hotline beantragt werden. Näheres dazu hier: Wechsel CallYa in Laufzeit-Vertrag 

 

Dadurch behält man die Rufnummer und spart auch den Anschlusspreis. Jedoch ist man dadurch wiederum nicht als Neukunde gelistet. Der Unidays-Aktionscode ist allerdings ein Neukundenangebot.

 

Einen Vertrag abschließen und nachträglich die ehemalige CallYa-Rufnummer zu übertragen, wird nicht funktionieren. Eine Rufnummernmitnahme von Vodafone zu Vodafone ist nicht möglich. Diesbezüglich wäre der offiziell möglich Weg, die Rufnummer zu einem anderen Anbieter auf Prepaid mitzunehmen. Von dort kann sie dann nachträglich auf den Laufzeitvertrag angefordert werden. Hier muss man abwägen, ob die Rufnummer auch die doppelten Kosten wert sind, die für die beiden Rufnummernmitnahmen anfallen.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Der-Peter,

 

das ist natürlich Schade, aber eine neue Rufnummer ist ja auch nicht das Ende der Welt. Vielen Dank, dass du dich so schnell und kompetent, um mein Anliegen gekümmert hast. Ich denke an dieser Stelle kann dann der Thread geschlossen werden.

 

Liebe Grüße,

ChristoCake

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ChristoCake,

 

gern. Vielen Dank auch an Dich für Dein Verständnis und auch Dein Feedback!

 

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, das der gewünschte Vertrag dann schnellstmöglich bei Dir ist.

 

Hier schließe ich dann ab. Dir auf jeden Fall einen schönen Sonntag!

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!