abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartphone- und Tablet-Versicherung bei Neuabschluss eines Vertrages ungefragt
AndreasB81
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

heute habe ich mein neues Handy und den dazugehörigen Vertrag erhalten. Mit Verwunderung musste ich in den mitgelieferten Unterlagen feststellen, dass ein Schreiben zur Beitrittserklärung einer Smartphone- und Tablet-Versicherung dabei lag, welches ich weder haben möchte geschweige dieses in irgendeiner Weise an der Hotline von dem netten Mitarbeiter erwähnt wurde. Es liegt auch ein Flyer bei, bei dem die Vorteile einer Versicherung erläutert werden. Ich werde daraus nicht ganz schlau. Was ist hier zu tun?

Des Weiteren wurde mir von dem Mitarbeiter an der Hotline versichert, dass ich einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10€ auf meinen Tarif erhalte, welcher mir als ehemailiger Unitymedia-Kunde seitens Vodafone gewährt wird.

Leider wird dies nirgendwo in den Vertragsdaten ersichtlich.

Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Andreas B.  

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

Die GigaKombi wird erst eingerichtet, wenn der Vertrag aktiv ist. Diese ist jedoch kein Vertragsbestandteil! Du erhälst auf der Festnetzseite die Mobile & Euro Flat plus mit Berechnung von 9,99 € sowie eine Gutschrift in gleicher Höhe. Danach wird die GigaKombi im Mobilfunk eingerichtet und per SMS bestätigt, zuerst die Gutschrift und dann das zusätzliche Datenvolumen. Beachte bitte auch, das der GigaKombi-Rabatt im Mobilfunk immer nachträglich gewährt wird und somit die 1. Rechnung entsprechend höher ausfällt. Dafür erhälst du, wenn du den Vertrag beenden solltest, nach Vertragsende noch eine Rechnung mit der anteiligen GigaKombi-Gutschrift, die dir dann ausgezahlt wird.

Fällt aber der Festnetzanschluss bei Vodafone West/ex-UM weg, entfallen sowohl die 10 € GigaKombi-Gutschrift als auch das zusätzliche Datenvolumen beim Mobilfunkvertrag.

Sandra-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @AndreasB81,

noch eine Info zur Smartphoneversicherung.

Die Buchung kann nur durch Dich direkt erfolgen, daher hast Du die Unterlagen erhalten.

Buchst Du die Versicherung nicht, ist also alles gut.

Viele Grüße,

Sandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!