Behoben Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2020 22:18
Freunldiches Hallo in die Runde,
ich habe derzeit einen Red+ Vertrag, eine Partnerkarte sowie zwei Kids-Karten. Alle Verträge haben eine Mindestlaufzeit bis 10.2.21, müssten also bis 10.11.20 gekündigt werden. Nun möchte ich die Verträge in gleicher Konstellation gern (mindestens) zu den aktuellen Konditionen verlängern. Sprich: Hauptkarte mit 15 GB für 39,99, Partnerkarte für 15,99 (+5 GB), Kids-Karten für je 10,99 (+5 GB) und natürlich die 3 Monate für die Partner- und Kids-Karten "geschenkt".
Wie muss ich da vorgehen? Muss ich die Verträge fristgerecht kündigen und dann neue Verträge abschließen oder geht das irgendwie einfacher? Natürlich möchte ich die Nummern alle behalten.
Vielen Dank und angenehme Nachtruhe.
Stefan
am 14.09.2020 10:28
Hi Stefan,
schön, dass Dir das Paket gut gefällt, wie es ist.
Eine Kündigung ist nicht notwendig.
Lass uns gern in der ersten Novemberwoche schauen, wie wir die Verlängerung machen.
Sollte Dir unser Angebot dann nicht gefallen, stehen Dir immer noch alle Wege offen.
Deal?
Gruß
Su
am 14.09.2020 18:36
Hallo Su,
danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich werd mich dann Anfang November noch mal melden.
Gruß
Stefan
am 09.11.2020 17:15
Hallo Su,
du meintest, ich solle mich Anfang November noch einmal melden. Das wäre dann wohl jetzt
Gruß
Stefan
am 13.11.2020 12:15
Hey @DMC ,
meld Dich gern mal per PN mit Deinen Kundendaten bei uns.
Dann schauen wir uns an, was bei Dir möglich ist!
Beste Grüße
Michi
am 13.11.2020 14:44
Hallo Michi,
habe dir gerade eine Nachricht geschickt. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.
Gruß
Stefan
am 16.11.2020 18:02
am 17.11.2020 13:47 - zuletzt bearbeitet am 17.11.2020 14:35 von ttwa2011
Hmm, unter "Kündigung zurücknehmen" kann ich den Vertrag zu den alten Konditionen weiterlaufen lassen, das wären dann (da die Boni wegfallen) 2 GB für 34,11 €/Mon. Finde ich jetzt nicht ganz so spannend. Irgendwie habe ich dann den Knopf "Vertrag verlängern" gefunden. Dort bekomme ich dann so eine TAN-SMS und kann mir einen aktuellen Vertrag aussuchen (Frage nebenbei: muss ich das für jeden Red+ Vertrag einzeln machen?), dann hänge an der Meldung fest:
Du möchtest Deinen Vertrag ohne Smartphone verlängern? Das geht nach Deiner Vertragslaufzeit von 24 Monaten.
Warum ich nun plötzlich ein Smartphone nehmen muss, wenn ich einen SIM-only-Vertrag verlängern will, geht irgendwie nicht in meine Birne rein.
Außerdem steht in den FAQs zur Vertragsverlängerung, dass ich für die Red+ -Tarife einen L bis XL-Tarif brauche. Mit Red-S oder M scheint das also nicht mehr zu klappen. Also leider auch keine Lösung für mich.
Viele Grüße
Stefan
Edit: @DMC Zur besseren Übersicht Teil zur Vertragsverlängerung in bereits zu diesem Anliegen bestehenden Thread verschoben.
am 17.11.2020 13:53 - zuletzt bearbeitet am 17.11.2020 14:36 von ttwa2011
zit.: Du brauchst dazu einen bestehenden Red-, Young- oder Smart (L, L+ oder XL)-Tarif.
Nur im SMART-Portfolio benötigst du mindestens einen L-Tarif. Bei Red und Young ist der Tarif egal.
Ja, du darfst jeden Vertrag einzeln verlängern.
am 17.11.2020 14:01 - zuletzt bearbeitet am 17.11.2020 14:36 von ttwa2011
SMART-Portfolio? Was'n das nu wieder? Egal, jedenfalls danke für die Aufklärung. Bleibt noch das Problem, das ich aus nicht bekannten Gründen ein Smartphone nehmen muss. Mein XR will aber noch nicht in Rente.