1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partnerkarten nicht sichtbar umgestellt auf 20GB
FishCop
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Habe am 12.3.2021 den Tarif der Hauptkarte auf Red M 2020 aktualisiert, um auf um Gigakombi Unlimited zu kommen. Auch die Tarife der zwei Partnerkarten wurden auf Vodafone Red+ Allnet 2020 aktualisiert.
Bei der Beratung wurde mir erklärt, daß ich ab jetzt zusätzlich zum Datenvolumen der Partnerkarten (10GB), weitere 10GB pro Karte von der Hauptkarte zuweisen kann:

10 GB vom Red+ Allnet + 10 GB zusätzlich von der Hauptkarte = 20 GB  für Partnerkarten.

Aber in allen Ansichten (MeinVodafone webseite, app auf Partnerkarten-Handys) ist für die Partnerkarten nur ein verfügbares Datenvolumen von 10GB zu sehen.

Ist da was bei der Einrichtung schief gelaufen?

Nebenbei: die angekündigten Vertragsunterlagen zum Tarif-update habe ich auch nie erhalten.
Hotline und webseite/app bestätigen aber die aktuellen Tarife für alle Mobilfunkverträge.

Ich bitte hier um Hilfe, weil über die Hotline bisher keine Besserung eingetreten ist (verschiedene Aussagen wie "technischer Dienst ist informiert, ist in 5 min gelöst" bis "Ich verstehe ihr Problem nicht", sinngemäß).

Vielen Dank im voraus,

mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Antworte mal hier selber nach freundlicher schneller Hilfe durch @Matthes und @Lene_21 per PN.
Laut deren privater Nachrichten ist das ein reines Problem der Anzeige, das momentan behoben wird.
20 GB seien technisch verfügbar für die Partnerkarten mit aktuellem Tarif Vodafone Red+ Allnet, aber es wird noch nicht richtig angezeigt:

" Deine Partnerkarten haben von dir jeweils 10 GB bekommen. Leider wird aktuell das inkludierte Datenvolumen der Partnerkarten nicht gezeigt. Daran arbeiten wir. Zuerst wird das inkludierte Datenvolumen aufgebraucht, dann das von Dir zugeteilte. "
Ich vertraue mal darauf, dass die Anzeige dann demnächst funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist in der App eingeloggt mit der der Hauptkarte das 'Unlimited Datenvolumen' ersichtlich?

Dann kannst du den Partnerkarten über diese App zusätzlich jeweils 10 GB zuordnen.

FishCop
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, in der App steht "flat" für das verfügbare Datenvolumen der Hauptkarte.

10GB sind den Partnerkarten zugewiesen.

Die haben aber trotztem nur ein verfügbares Datenvolumen von insgesamt 10GB, und nicht wie erwartet 20GB (10GB inlusive +10GB von der Hauptkarte).

Also du hast bereits den Partnerkarten manuell je 10 Gb zugewiesen? Gab es seit der Vertragsverlängerung bereits einen neuen Rechnungslauf? Im Regelfall steht das komplette inklusive Datenvolumen erst ab diesem zur Verfügung.

FishCop
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, den Partnerkarten sind bereits 10GB 'extra' zugewiesen.
Nein, einen neuen Rechnungslauf gab es seit den Tarifänderungen/Vertragsverlängerungen noch nicht.
Ist das nötig? Das Beratungsgespräch hörte sich so an, dass alles 'ab sofort' gilt.

Matthes
Moderator:in

Hallo FishCop,

ich muss da nochmal nachfragen: auf den Red+ Allnet Karten sind derzeit "nur" die von der Hauptkarte zugewiesen 10 GB oder die 10 GB Inklusivvolumen der Zusatzkarten und Du kannst nicht die max. 10 GB der Hauptkarte zuweisen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Matthias,

Danke für die Nachfrage.
Es sind für die Partnerkarten nur die 10 GB Inklusiv-Volumen verfügbar und sichtbar.
Von der Hauptkarte sind zusätzlich 10GB zugewiesen (per Schieberegler), aber nicht verfügbar oder sichtbar.
Grüße!

Matthes

Dann lass mich mal nen Blick drauf werfen. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer der Hauptkarte sowie der beiden betreffenden Zusatzkarten & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus. Vielen Dank!

Antworte mal hier selber nach freundlicher schneller Hilfe durch @Matthes und @Lene_21 per PN.
Laut deren privater Nachrichten ist das ein reines Problem der Anzeige, das momentan behoben wird.
20 GB seien technisch verfügbar für die Partnerkarten mit aktuellem Tarif Vodafone Red+ Allnet, aber es wird noch nicht richtig angezeigt:

" Deine Partnerkarten haben von dir jeweils 10 GB bekommen. Leider wird aktuell das inkludierte Datenvolumen der Partnerkarten nicht gezeigt. Daran arbeiten wir. Zuerst wird das inkludierte Datenvolumen aufgebraucht, dann das von Dir zugeteilte. "
Ich vertraue mal darauf, dass die Anzeige dann demnächst funktioniert.