1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RED+ Basic Nummer nicht verknüpft und 4G funktioniert nicht
RoPr
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe vor 2 Wochen meinen Tarif auf RED+ Basic umgestellt. Leider wurde die falsche Nummer als Hauptkarte genommen. Da die richtige Nummer unter einer anderen Kundennummer lief musste ich die Zusammenlegung beantragen. Das hat dann auch teilweise funktioniert.

Sprich die neue Nummer ist jetzt die Hauptnummer. Die Basic Nummer ist aber nicht mehr im Vertrag sichtbar.

Beim Hinzufügen wird mir mitgeteilt, dass das nicht geht, da sie bereits Bestandteil des Vertrags ist.

Der Berater im Shop hat es ebenfalls eine halbe Stunde versucht und nicht geschafft.

Ich kann die Nummer alleine mittels SMS aufrufen und sehe die gleichen Verträge, wie unter der Hauptnummer, allerdings sehe ich die Hauptnummer nicht.

Ich kann aktuell weder im Internet via GSM surfen noch kann ich irgendein Volumen auf meine Nummer übertragen. Volumen ist vorhanden und telefonieren geht auch.

 

 

6 Antworten 6
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Kundenkonto in MeinVodafone löschen, anschließend das Kundenkonto das lt. dir beide Verträge enthält hinzufügen. Werden beide Verträge korrekt angezeigt?

Falls nein, das Ganze mit der Kundenbetreuung klären, ich gehe davon aus, dass du aktuell keinen Basic-Tarif hast, sondern 2 Hauptkarten^^

Hab es versucht, aber ich kann das Konto nicht löschen: "Es ist ein Fehler aufgetreten - unsere Schuld..."

Ich habe noch festgestellt, dass meine RED+ Basic im Handy bei "Mobilfunk" angezeigt wird und meine Hauptnummer bei "Weitere Verträge".

Also hast Du wohl Recht, dass hier etwas mit dem Konto nicht passt.

Das Dumme ist nur, dass mir zwar 5GByte angezeigt werden, ich aber keine Internetverbindung bekomme.

Gibt es hier Niemand, der im Hintergrund etwas tun kann. Der Shop Mitarbeiter ist ja auch nicht in der Lage etwas zu machen.

Das hier ist lediglich ein Nutzerforum, in diesem hat Niemand Einblick in deine Daten. Kontakt zur Kundenbetreuung findest du unter:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Danke.

Jetzt funktioniert alles wieder, außer, dass ich mich natürlich nicht mehr hier im Forum mit RoPr anmelden kann, da der Account nicht mehr mit Mein Vodafone verknüpft ist und ich ihn aber auch mit der alten Email Adresse nicht noch einmal anlegen kann.

Kann den Jemand löschen, dann lege ich ihn gerne neu an.

Sorry für die Umstände

Wäre ja mal schick zu erläutern, was gemacht wurde und wo der Fehler lag^^

Btw. dein Foren-Account muss nicht mit MeinVodafone verknüpft sein, um hier zu schreiben...und hier kann Niemand was löschen... Frohes Fest!

Sorry, also ich habe mein Konto gelöscht und neu angelegt. Darum kann ich mich jetzt auch nicht mehr als RoPr anmelden. Dann habe ich bei Vodafone angerufen und nach einiger Zeit endlich Jemanden gehabt, der gesagt hat, dass da etwas falsch ist und er es korrigiert und dass bei Vodafon aktuell Wartungsarbeiten sind und daher bei meinem Account alles wohl noch mindestens 24 Stunden dauern wird bis ich die Telefonnummern wieder aufnehmen kann.

Nach einem Tag ging das dann auch. Welcher Hacken wo falsch war weiß ich leider nicht.

Ich würde mich aber doch gerne hier wieder als RoPr anmelden.