abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi 5GB extra Datenvolumen bisher nicht eingebucht
Claude1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich habe die Tage telefonisch über die Kündigungshotline meinen Red Vertrag verlängert, habe jetzt einen RedXS. Außerdem habe ich (auch schon vorher) die GigaKombi, wir haben Festnetz, Kabel etc.

Nun wurden mir (obwohl ich natürlich kein Neukunde bin), aufgrund der GigaKombi 5GB extra Datenvolumen zugesagt. Heute wurde dann alles umgestellt, in der App sehe ich aber nur die 10 Euro Rabatt und kein extra Volumen.

Via Kundenhotline kann die Zusage der 5GB nicht gefunden werden. Allerdings wurde diese aufgezeichnet und dabei aktiv von dem Mitarbeiter vorgelesen (und er hat mir auch gesagt, ich solle mich melden, falls sie aus irgendwelchen Gründen nicht gebucht wird..). Jetzt kann man natürlich die Aufnahme raussuchen, das scheint aber über den Kundenservice nicht so leicht möglich oder gewollt zu sein. Wäre ganz toll, mir könnte hier einer der Moderatoren weiterhelfen!

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Claude1,

 

GigaKombi Bestandskunden ohne Datenvorteil bekommen die 5 Extra-GB nun auch im Rahmen eines Tarifwechsels in Red 2019.

 

Wenn Du mir heute noch bis 14 Uhr unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit den Kundendaten Deiner Frau (Rufnummer & Kundenkennwort) schickst, kann ich mir das gerne mal anschauen.

 

Sonst bin ich erst nächste Woche in KW 23 wieder erreichbar.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Claude1 

 

hab bitte was Geduld, bei einer VVL dauert es immer ein wenig bis man das

zusätzliche Datenvolumen sieht. Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

So, heute kamen per pdf die offiziellen Vertragsverlängerungsunterlagen inkl. Widerrufsbelehrung etc. Ich habe auf den neuen Tarif red XS (Vermarktungsstart 21.5.19) umgestellt. In den Unterlagen steht, dass ich nach wie vor GigaKombi habe mit Rabatt von 10 Euro auf Mobilfunkrechnung. Leider ist aber von dem Extra-Datenvolumen keine Rede. Daher gehe ich mal nicht davon aus, dass da "von alleine" noch was passiert..

 

- Beim telefonischen Abschluss letzte Woche wurde mir vorgelesen, dass ich wegen der GigaKombi 5 GB Extra Volumen bekomme. Das wurde auch aufgezeichnet. Ich würde herzlich darum bitten, sich diese Aufzeichnung im Zweifel einmal anzuhören. Das wird im Übrigen auch zusätzlich durch die Pressemitteilungen von Vodafone zu den neuen Tarifen bestätigt:  "In den neuen Red-Tarifen bleiben die bewährten Tarifbestandteile erhalten. Mit 4G LTE Max steht im LTE-Netz von Vodafone immer die maximal verfügbare Surfgeschwindigkeit zur Verfügung. Mit dem Vodafone Pass nutzen Kunden ihre Lieblings-Apps, ohne das monatliche Datenvolumen zu verbrauchen. Der Video Pass ist bereits ab dem Red S hinzubuchbar. Mit dem GigaDepot werden ungenutzte Daten in den nächsten Monat geschoben. Die GigaKombi ist jetzt mit allen neuen Red-Tarifen kombinierbar. Wer neben Red auch ein Festnetz- oder TV-Produkt bucht, erhält so einen monatlichen Preisnachlass von bis zu 15 Euro im Monat. Gleiches gilt auch für das zusätzliche Datenvolumen, das GigaKombi-Kunden bisher nur ab dem Red M erhalten haben. Somit profitieren ab sofort alle GigaKombi-Kunden von bis zu 10 Gigabyte extra pro Monat – und das bereits ab dem Red XS. Und mit Red+ kann das Datenvolumen der Hauptkarte auf die Zusatzkarten der ganzen Familie verteilt werden." 

- Wenn ich es richtig sehe, müsste ich sogar noch weitere 5GB bekommen, denn wir haben Festnetz, Internet, TV und Handy von Vodafone. Das nennt sich wohl eigentlich GigaKombi TV. Die 5 Euro weiteren Rabatt bekomme ich allerdings schon immer über die Kabel Rechnung, daher heisst es auf der Handyabrechnung vermutlich nur GigaKombi. Allerdings kann man ja, und nun schon ab dem Tarif XS auch für Bestandskunden (s.o.), neben beiden Rabatten auch beide Extra Datenvolumen kombinieren, so dass es insgesamt 10GB Extra Datenvolumen sind.

 

Kurzum: Ich würe mich sehr freuen, wenn bei mir einmal ein "GigaKombi-und Neutarif-Experte" in meine Daten schauen könnte und Licht ins Dunkel bringen würde. Das wäre prima!

 

Danke und viele Grüße

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Claude1,

 

GigaKombi Bestandskunden ohne Datenvorteil bekommen die 5 Extra-GB nun auch im Rahmen eines Tarifwechsels in Red 2019.

 

Wenn Du mir heute noch bis 14 Uhr unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit den Kundendaten Deiner Frau (Rufnummer & Kundenkennwort) schickst, kann ich mir das gerne mal anschauen.

 

Sonst bin ich erst nächste Woche in KW 23 wieder erreichbar.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Herzlichen Dank, ich bin wirklich begeistert. Nachdem ich bei der Kundenhotline auf komplettes Unverständnis gestoßen bin (Extra-Datenvolumen kann nichts mit GigaKombi zu tun haben, wurde mir dort gesagt, naja, hatte vermutlich einfach Pech mit der Beraterin), hat Matthes das Problem sofort gelöst und ich habe das Zusatzvolumen 2 Stunden später in der App gesehen. Und für das weitere Volumen wg. GigaKombi TV hat er auch den Prozess angestoßen. Schade, dass nicht überall dies Kompetenz und vor allem diese Kenntnis der eigenen Produkte vorhanden ist. Alle Daumen hoch!

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Claude,

 

vielen Dank für das tolle Feedback! Smiley (fröhlich)

 

Dann denke ich mal, können wir hier an der Stelle auch ein Schloss dran machen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!