abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung fehlgeschlagen
Maia
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich bin seit mehreren Jahren Kundin bei Vodafone.

Nun hatte ich meinen Mobilfunkvertrag zum 23.05. gekündigt.

Am 22.05. (siehe Anhang) habe ich mit einer Dame vom Kundendienst von Vodafone gesprochen, um meinen Vertrag zu verlängern. Das Angebot, dass mir unterbreitet wurde lautete: Red XS mit 6GB für 19,99 € für 24 Monate.

Diesem Angebot habe ich dann zugestimmt und der Vertragsabschluss wurde letztlich aufgenommen und abgeschlossen. Die Dame verischerte mir, dass ich eine E-Mail Bestätigung über die Verlängerung bekomme.

Nachdem ich nach zwei Tagen keine Bestätigung, weder per SMS noch per E-Mail bekommen habe, und mittlerweile auch keinen Handyanschluss & Internet mehr hatte, habe ich erneut bei Vodafone angerufen um nachzufragen was passiert ist. Der Herr am Telefon sagte mir, dass der Auftrag für die Verlängerung erst am 24.05. geschehen sei und das er den Auftrag nochmals weiterreichen werde. Nach weiteren vergangenen 2 Tagen war immer noch nichts passiert und ich rief erneut an, worauf hin ich die Aussage bekam, dass von einer Verlängerung zu dem Angebot nichts vermerkt sei. Man versprach mir einen Rückruf diesbezüglich. Den bekam ich auch, allerdings um mir ein Angebot als Neukunde zu machen.

 

Ich habe der Person verständlich gemacht, dass ich keinen Neuvertag (der im Übrigen teurer für mich wäre) benötige, sondern auf das Angebot welches mir zu Allererst unterbreitet wurde eingehen möchte. Nachdem mir nicht mehr geholfen wurde, habe ich mich erkundigt, ob es möglich sei mit einem Vorgesetzten zu sprechen versprach mir die Person einen Rückruf eines Vorgesetzten, welchen ich nicht bekam.

 

Nun meine letzten Bemühungen.

Ich hänge Ihnen eine Screenshot an, welcher beweist, dass ich am 22.05. mit dem Kundenservice gesprochen habe. Das Gespräch mit der Vertragsverlängerung wurde aufgenommen. Deshalb muss dieses Gespräch ja nachvollziehbar sein.

 

Ich würde Sie bitten mir das ursprüngliche Angebot zu ermöglichen und ich würde mich sehr um eine Rückmeldung freuen.

 

Grüße

Maia Lapart

 

Edit: @Maia Beitrag in das pasende Board verschoben.

3 Antworten 3
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@Maia  schrieb:

Nun hatte ich meinen Mobilfunkvertrag zum 23.05. gekündigt.

Am 22.05. (siehe Anhang) habe ich mit einer Dame vom Kundendienst von Vodafone gesprochen, um meinen Vertrag zu verlängern.

 

Nachdem ich nach zwei Tagen keine Bestätigung, weder per SMS noch per E-Mail bekommen habe, und mittlerweile auch keinen Handyanschluss & Internet mehr hatte, habe ich erneut bei Vodafone angerufen um nachzufragen was passiert ist.


 

da war der Zeitraum zwischen Kündigung und Angebotsumstellung zu kurz! 

ich empfehle, damit du wenigstens erreichbar bist, über die 1212 eine Umstellung zu Callya

Die Umstellung auf Call-Ya passiert ja sowieso automatisch sobald der Vertrag ausläuft, was bei mir auch geschehen ist.

 

Ausschlaggebend ist doch, dass ich mich innerhalb der Vertragszeit gemeldet habe + die Verlängerung vertraglich aufgenommen wurde. Dass die Umstellung technisch gesehen scheinbar nicht reibungslos abgelaufen ist, ist doch nicht zu Lasten des Kunden zu tragen. Damit gebe ich mich nicht zufrieden. Als langjähriger Kunde kann man doch wohl erwarten (es kann immer mal was schief gehen), dass der Anbieter mir entgegen kommt und eine Lösung anbietet und den Kunden nicht, nach dem Motto "hier steht nichts" abspeist. Kann ich so nicht einfach hinnehmen.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maia,

 

ich kann Deinen Unmut darüber verstehen. Allerdings hattest Du ja zuvor gekündigt und damit Deinen Wunsch nach einer Beendigung des Vertrags kundgetan.

 

Das Angebot ist mit der Umsetzung der Kündigung bzw. dem Wechsel in CallYa hinfällig.

 

Du kannst jederzeit aus CallYa zurück in einen Laufzeitvertrag wechseln und bekommst damit natürlich auch unsere Neukunden-Konditionen, und das in dem Fall auch ohne Anschlusspreis.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!