Frage
Antwort
Lösung
am 28.03.2021 15:06
Hallo, ich habe eine Abbuchung auf dem Konto von Vodafone GmbH die ich nicht zuordnen kann zumal wir keinen Vertrag mit Vodafone haben. Da ich herausfinden wollte was es damit auf sich hat habe ich versucht über die Hotlines mehr zu erfahren. Die, die ich erreichen konnte, konnten mit der vermeintlich Kundennr. nichts anfangen und bei der Hotline 08001721212 komme ich nicht weiter, da auch die diese Nummer nicht erkennen. Wie kann ich bitte mit noch mit jemanden sprechen der mir weiterhelfen kann um dieses Problem aus der Welt zu schaffen.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Daniela
am 28.03.2021 16:41
Hallo!
Ich würde das Geld zurückbuchen, und Anzeige gegen Vodafone wegen Betruges erstatten. Dann meldet sich VF schon bei Dir.
Gruß, René
am 30.03.2021 18:49
Hi DanielaViD,
tut mir leid, dass es zu diesen Abbuchungen gekommen ist. Manchmal kommt es vor, dass uns der eigentliche Kunde eine Bankverbindung mit einem Zahlendreher mitteilt. Das lässt sich aber leicht aus der Welt schaffen.
Schick mir bitte mal eine PN mit der Kundennummer, die Du im Verwendungszweck der Abbuchung sehen kannst. Sie steht direkt an erster Stelle. Screenshot geht natürlich auch. Zum Abgleich wär's super, wenn Du mir noch Deinen Namen und die letzten 4 Ziffern der Bankverbindung nennst.
LG,
Dany
am 30.03.2021 23:13
Bei einem Zahlendreher dürfte die Verifizierung der Bankverbindung/IBAN garnicht erfolgreich sein. Zumindest bei meiner Kontonummer wird "Ungültige Kontonummer" ausgegeben, wenn ich das in meinem Bank-Tool prüfe.