iPhone am 2. Tag defekt.
Morphi1985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. 

Ich habe für meine Partnerin eine Partner Karte + IPhone gebucht. 

Das iPhone kam dann auch an, die esim wurde aktiviert und es lief alles. Bereits einen Tag später ging es dann los, das iPhone startete alle 180 Sekunden neu. Es war nichts zu machen und natürlich auch nicht nutzbar. 

Daraufhin ist sie dann zur Analyse des Problems in einen Apple Store gefahren.  Die haben festgestellt das das iPhone einen Hardware Defekt hatte und haben unverbindlich ein austauschgerät bestellt. Aber wir sollen doch zum Vodafone Shop gehen da das eigentlich ja der Verkäufer seien. 

Wir waren dann anschließend beim Vodafone Shop und da sagte man uns das man das Gerät einschicken müsse zur Analyse was dann 3-6 Wochen dauern soll … Das es wohl schneller gehe wenn wir das direkt bei Apple machen …

Ende vom Lied war dann das das iPhone nach 2 Tagen bei Apple ausgetauscht wurde. 

Nun sehen wir aber auch nicht ein das wir für die Tage, an denen das Gerät ja nicht nutzbar war auch noch den Vertrag bezahlen müssen. 

Es waren fast 4 Tage die der Vertrag aufgrund des Hardware Problems nicht nutzbar war. 

Am 26.11. wurde das Gerät eingerichtet. 
Am 27.11. fingen die Neustarts an. 
Am 30.11. war es dann mit dem austauschgerät nutzbar. 

Außerdem habe ich gerade gesehen wurde auch der Vertrag bereits ab dem 21.11. berechnet. Obwohl die esim erst am 26.11. aktiviert wurde. 

also es wurden mindestens 5 Tage vor Aktivierung bereits für den Vertrag bezahlt. 
Und dann 3 volle Tage die das Gerät nicht nutzbar war. 

Auch wurde der Vetrag für einen Tag doppelt berechnet an dem die Rufnummermitnahme durchgeführt wurde. Einmal der Tag bezahlt mit der alten nummer und einmal den Tag für die neue Nummer. 

Ich hoffe das hier mit dem Thema an der richtigen Stelle bin und es verständlich ist. Nur ich habe keine Lust diese Komplexität einem am Telefon zu erklären. 

Danke. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Im Forum gibt es keinen Support mehr.

Du kannst es über Whats App versuchen

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
MasterScorpion