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Meine erste Mobilfunkrechnung ist zu hoch warum?
moonlightmagic4
Smart-Analyzer
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Hallo liebe Communitys. Meine erste Mobilfunkrechnung ist zu hoch. Normal muss ich Monatlich 44,99€ zahlen. Aber den inhalt hab ich nicht richtig verstanden. Irgendwas mit anteilig. Wird es jeden Monat dann so berechnet?

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1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@moonlightmagic4 du bezahlst jeden Monat nur 49,99 € - 5 € = 44,99 € Das ist der Bertrag der dir auch vertraglich zugesichert ist. @ttwa2011 hat nur darauf hingewiesen das du mtl. den Basispreis ( 44,99 € ) im voraus bezahlst. Auf der nächsten Rechnung hat sich das alles normalisiert.

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8 Antworten 8
MasterScorpion
SuperUser
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Anteilig gibt es nur wenn kein kompletter Rechnungszyklus durchgelaufen ist... also die kompletten 30 Tage - was meistens bei Vertragsstart und Ende passiert.

Sollte also erstmal nicht mehr auftauchen.

Dann hast du oben die 39,99 Anschlussgebühr mit drin.

 

 

 

Dieter1950
SuperUser
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@moonlightmagic4 nein die Rechnung ist nicht zu hoch. Du bezahlst im ersten Monat deine Gebühren anteilig und zusätzlich im Voraus für den kommenden Monat.

@moonlightmagic4 

Schau nochmal auf der 2. Rechnungsseite rechts. Dort wird es dir bereits seitens Vodafone (”Basispreis im Voraus“) erklärt. 

Heist dass ich Monatlich nicht 44,99€ bezahle?

@moonlightmagic4 du bezahlst jeden Monat nur 49,99 € - 5 € = 44,99 € Das ist der Bertrag der dir auch vertraglich zugesichert ist. @ttwa2011 hat nur darauf hingewiesen das du mtl. den Basispreis ( 44,99 € ) im voraus bezahlst. Auf der nächsten Rechnung hat sich das alles normalisiert.

Aha, verstehe. Vielen vielen lieben Dank an euch allen und dir auch. Dann hat sich’s erklärt. Wünsche euch  schöne Weihnachten… ❤️❤️❤️🎊🎊🎊

@moonlightmagic4 

Hinweis am Rande:

In deiner Rechnung wir die kostenpflichtige "Verbindungsübersicht" (5€ monatlich) aufgeführt. Wenn du diese nicht benötigst solltest du diese über den Kundenservice wieder herausnehmen bzw. in den kostenlose "Verbindungsübersicht Mini" umstellen lassen.

 

Ich würde mich dazu über einen der  hier verlinkten Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS etc. schriftlich direkt an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.

 

 

Das ist auch schon erledigt. Vielen dank nochmal