Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2024 09:12
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich möchte von meinem Tarif mit Smartphone in einen nur mit Sim Only wechseln.
Mir werden jedoch nur Angebote mit Smartphone gemacht, oder ich finde die Option Sim Only nicht? Ich bin zu 100% ab heute im letzten Vertrags Monat.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.12.2024 12:10
@rickyS es sollte eigentlich auch online gehen. Ich habe es aber noch nicht so probiert, sondern habe immer den Kontakt zu VF über Whatsapp hergestellt. Da hatte ich auch einen echten Mitarbeiter als Ansprechpartner und ich war mir sicher das es uch so hinterlegt wurde ohne Probleme.
am 10.12.2024 10:00
In Sim Only kannst du erst nach 24 Monaten wechseln, oder du wendest dich an die Kundenrückgewinnung, vorausgesetzt du hast gekündigt.
am 10.12.2024 10:07
Hallo, danke für deine Antwort. Ich bin im letzten Vertragsmonat, also Anfang des 24. und letzten Monats. Gekündigt habe ich nicht.
am 10.12.2024 11:12
@rickyS nein du kannst in den Sim only bereits 30 Tage vor Vertragsende wechseln. Dazu kannst du dich auch über den Kundenservice melden. Alternativ kannst du auch kündigen und dich danach mit der kundenrückgewinnung unterhalte. Die Kündigung hat den Vorteil das du mit Vertragsende auch keine Zuzahlung mehr für ein Handy hast welches jetzt wahrscheinlich noch im tarif ist. Das ist aber nur wichtig, falls du einmal vergisst auf Sim only umzustellen. Dann bezahlst du nämlich das Handy weiter.
am 10.12.2024 11:46
Moin @Dieter1950 , online sollte es aber auch gehen, oder?
Meine Vertrags Daten sind zumindest schon angepasst, damit meine ich, dass sich meine Kündigungsfrist und Vertragslaufzeit um einen Monat verschoben haben.
am 10.12.2024 12:10
@rickyS es sollte eigentlich auch online gehen. Ich habe es aber noch nicht so probiert, sondern habe immer den Kontakt zu VF über Whatsapp hergestellt. Da hatte ich auch einen echten Mitarbeiter als Ansprechpartner und ich war mir sicher das es uch so hinterlegt wurde ohne Probleme.
am 11.12.2024 11:04
Guten Morgen @rickyS,
online sollte es funktionieren. 🌞
Wenn es nicht klappt, lass uns gern zusammen herausfinden, woran das liegt. Meld Dich dafür jederzeit gern hier. Dann schauen wir uns das gern näher an. Natürlich können wir dann auch direkt über ein SIM-only Tarif bzw. Angebot beraten.
Liebe Grüße
R4mona
am 11.12.2024 14:13
Hallo und danke für dein Angebot / Reaktion. Ich habe mich, wie von @Dieter1950 empfohlen, an den WhatsApp Kundenservice gewendet und bin positiv überrascht, wie einfach und unkompliziert man seinen Vertrag verlängern kann. Danke