iPhone 13 Liefertermin
Mutlu67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

habe am 19.11.21 einen Vertrag abgeschlossen mit iPhone 13 was auch am 24.11.21 kommen sollte 

habe auch ein email mit Liefertermin bekommen danch habe ich ein Tag später im Bestellstatus gesehen das es verschoben wurde auf kw48 was auch ok ist  aber ein soäter sehe ich das es nochmal verschoben wurde auf kw51 das ist dann nicht mehr sehr sxhön da ich damit nicht gerechnet hab und auch nicht bestellt hätte kann man es irgendwie beschleunigen damit es früher kommt wäre sehr wichtig da mein altes Gerät kaum noch geht 

Edit: @Mutlu67 Verschoben aus "Willkommen in der Community" in den passenden Bereich "Mobilfunk"

13 Antworten 13
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da wird sich nicht wirklich etwas beschleunigen lassen - da Apple -wie jedes Jahr wieder- *oh Wunder* "Lieferschwierigkeiten" hat. Auf Deutsch: Apple liefert nur kleckerweise Geräte - und es bestellen -wie jedes Jahr wieder- zu viele Leute die Geräte in zu kurzer Zeit...

Kann Icin verstwhen aber zu werben mit in 3 Tagen da und danach zu sagen mach einer Woche und dann in 4 Wochen das liegt bestimmt nicht an Apple das muss man einkalkulieren wenn man die Geräte nicht hat denke ich ich bin der leittragende weil ich vertraut hab aber danke für die antu

Nun ja - Apple nennt ein Release-Datum und liefert X Stück aus - es wollen aber X + Y Kunden das Gerät zum Release oder kurz danach bestellen... Die ersten X Kunden bekommen dann das Gerät auch zeitnah - aber alle weiteren Kunden Y können nur warten.

Und wenn Apple dann ankündigt, zum Termin A weitere Z Geräte zu liefern, es aber doch nur W (wobei W << Z ist) geworden sind, kannst du als Händler nichts machen. Leider hat hier Apple eine solche Marktmacht, dass die Verkäufer allesamt hier immer die Gekniffenen sind, da man sich auf die Aussagen bezüglich der Lieferzeiten und -mengen nicht 100%ig verlassen kann. Das Problem trat auch schon in den vergangenen Jahren auf - aber Apple will daran anscheinend nichts ändern (anders als andere Hersteller wie Samsung, die es komischerweise hinbekommen, zum Marktstart genug Geräte zur Verfügung zu haben und/oder zumindest kurzfristig zu reagieren).

cvzone112
Digitalisierer
Digitalisierer

Habe gestern bestellt. Da stand auch noch 24.11.2021. Inzwischen steht dort seit heute morgen "KW53".... Es gibt in 2021 und 2022 nicht mal eine 53. Kalenderwoche...

Hoffe nur meine alte SIM Karte bleibt so lange aktiv, bis ich die eSIM dann irgendwann mal aktivieren kann.

Verstehen kann man das ganze nicht leider bin mal gespannt was daraus wird 

MR_Ha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welche Geräte in welcher Farbe und mit welchem Speicherplatz habt ihr bestellt?

iPhone 13 in rot mit 128GB steht noch auf KW49 (bestellt 22.11.).

Also ich hab iPhone 13 in blau mit 256gb bestellt kann man gucken wann die kommen 

iPhone 13 in rot mit 256 GB. Aktuell geht die Bestellstatusabfrage leider wieder mal nicht (hängt bei "Daten werden geladen ... "), wie gesagt heute morgen KW53.

Hallo @Mutlu67 ,

laut der Vodafone Seite   https://www.vodafone.de/privat/handys/iphone-13.html  

wird es in KW 51 geliefert.