Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2023 11:29
Hallo zusammen,
ich habe heute Morgen eine Nachricht von euch bekommen in der es heißt:
" Hallo, da du deinen Vertrag geändert oder gekündigt hast, entfällt dein Extra-Datenvolumen. Bei Fragen dazu ruf uns an ...".
Wie euch bekannt ist, habe ich mit dieser 0800.. Nummer sehr schlechte Erfahrungen gemacht und wende mich auf Grund dessen an euch.
Frage: Was soll ich geändert oder gekündigt haben?
Ich möchte euch bitten das zu prüfen. Ich habe "Nichts" gekündigt noch geändert. Vielen Dank Gruß
diego12
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.07.2023 13:22
@Vogone Nicht die Rufnummer anrufen! ist eine Betrugs SMS!.
am 13.07.2023 11:44
Guten Morgen
Ich habe dieselbe SMS bekommen, Vertrag wurde gekündigt oder geändert, bla bla.
Bei Rückfragen soll ich die angegebene Rufnummer anrufen. Die Nummer hat große Ähnlichkeit mit der Hotline Nummer, ist aber bei genauem Hinsehen eine andere. Bei mir war es 080017121212. Die Hotline und Beratungs Nummern bei Vodafone beginnen allerdings alle mit 0800172..., 080072.. oder gleich mit 0172...
Ich gehe mal davon aus das hier ein Phishing Versuch vorliegt. Wäre schön wenn jemand von Vodafone das bestätigen könnte.
am 13.07.2023 13:22
@Vogone Nicht die Rufnummer anrufen! ist eine Betrugs SMS!.