eSim lässt sich nicht aktivieren
TeslaModel3
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe per Telefon eine eSim beauftragt, diese lässt sich zwar herunterladen, funktioniert aber nicht.

Ich habe heute mit 6 Mitarbeitern telefoniert, u.a. sogar mit einem Mitarbeiter aus dem tech. 2nd Lvl Support aber niemand bekommt es hin. Ich war vorher bei Congstar, ein Anruf, dann kommt der QR-Code und es funktioniert.

Hatte jemand schon mal so ein Problem? Habe den Vetrag gerade abgeschlossen, aber da habe ich echt kein Bock drauf und denke ich werde Ihn widerrufen, wenn man direkt zu Beginn nur Ärger hat.

3 Antworten 3
Corru
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Interessant. Ich habe exakt das gleiche Problem, nachdem ich meinen Vertrag verlängert habe... Vorher alles TOP, dann neues Handy... also E-Sim vom alten Handy entfernt (weil es auf der Website so steht) und dann QR-Code gescannt am neuen Handy.... aber funktioniert NICHT. Der Fehler lautet "Sim 2 not provisioned" (habe Android auf Englisch gestellt). Als ich im Internet gesucht habe, steht dort, dass die Sim ggf nicht aktiviert ist... bei einer E-Sim aus einer Vertragsverlängerung?? Und jetzt soll ich bei Vodafone anrufen... WIE DENN OHNE NETZ. 

 

Bin super frustriert weil ich eine SMS benötige und ich nicht meine Handynummer nutzen kann. WARUM funktioniert das nicht. Hatte damit noch nie Probleme.... Boah, warum habe ich nur den Vertrag verlängert... ist das nervig. 

 

Ich hoffe morgen habe ich Netz, ansonsten will ich glaube ich auch noch die Vertragsverlängerung wiederufen. Das geht garnicht sowas. .

Corru
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nevermind, man muss sich nur beschweren. Jetzt habe ich Netz, eine kurze info das es 30-60 Minuten dauern kann wäre nett gewesen. Bin immer noch genervt und Müde, aber zumindest weiß ich jetzt das es morgen gehen wird. Gute Nacht.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Corru,

ich versteh wie ärgerlich das ist.
Bitte wend Dich an die Kundenbetreuung. Wir sind auch schriftlich erreichbar, z.B. per Twitter/Facebook.

Ich bin mir sicher, dass sich das schnell lösen lässt.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!