E-Sim Aktivierung nicht möglich
Nico_95
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe heute meine bestellte E-Sim Karte über "manuelle Daten eingeben" in das iPhone 12 eingepflegt.

 

Das lief alles genau so ab wie es in der Schritt für Schritt Anleitung beschrieben wird.

 

Als ich die Funktion "diese Leitung aktivieren " kam eine Fehlermeldung "E-Sim konnte nicht aktiviert werden"

 

Hat jemand einen Tipp? 
Habe ich etwas vergessen oder falsch gemacht ?

2 Antworten 2
Tom0580
Daten-Fan
Daten-Fan

Hab heute mein neues Smartphone mit eSim bekommen wegen Vertragsverlängerung. Wenige Klicks und man ist im Vf-Netz.... Ja Pustekuchen, nix funktioniert, obwohl ja schon alles aktiviert usw. sein sollte. Frustrierte Smiley

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Nico_95, hallo @Tom0580

 

Bitte schreibt uns umgehend auf Facebook/Twitter (Link), denn um hier zu helfen, ist ein dringender Blick auf Eure Anschlussdaten notwendig.

Als erstes prüfe ich, ob die eSIM tatsächlich auf Euren Geräten aktiviert ist. Falls nicht, dann überprüfe ich den Status des eSIM-Profils.  Finde ich keine Lösung zu dem Fehler, so stelle ich augenblicklich für Euch ein neues eSIM-Profil bereit.

Achtung: bitte bereitet Euch insoweit vor, dass Euer Zugang ins MeinVodafone-Portal funktionert und das Ihr Eure Mobilfunknummern innerhalb des Portals vorfindet. Klickt man auf die Kachel der eigenen Rufnummer, öffnen sich Untermenüs (Daten, QuickCheck, Mein Tarif, Sim-Karte).

Unter SIM-Karte findet Ihr Euer aktuelles eSIM-Profil (QR-Code, 6-stelliger Bestätigungscode, SIM-Seriennummer).

Nun passiert folgendes: bestelle ich Euch eine neue eSIM zu sofort, dann ändern sich das eSIM -Profil in diesem Moment und Ihr erlangt eine neue Chance, ein neues "sauberes" eSIM-Profil auf Eurem Smartphone zu installieren. Ich bin davon überzeugt, dass wir hier ansetzen sollten.

 

@Tom0580

in Deinem Fall kann es sein, dass der Wechsel von physischer SIM zu eSIM noch nicht erfolgt ist. Schaue mal bitte innerhalb der App unter SIM-Karte nach, ob ein SIM-Kartentausch noch unausgeführt ist. 

Aber auch ich kann das gerne für Dich durchführen.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!