Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2022 20:08
Hallo. Ich habe aktuell folgendes Problem. Habe im Sommer meinen Vertrag verlängert und unaufgefordert eine neue SIM KARTE erhalten, obwohl ich esim nutze. Nun habe ich ein neues Handy und würde gerne meine aktuelle esim auf das neue Gerät übertragen. In meiner Meinvodafone App sehe ich nur, daß ich die neue SIM Karte jetzt aktivieren kann. Das möchte ich aber nicht. In der App finde ich den entsprechenden QR Code für die esim Aktivierung auch nicht. Wenn ich versuche mich über die Vodafone Webseite einzuloggen , werde ich sofort in Chrome und Edge rausgekickt... Wie komme ich nun an meinen QR Code?
am 13.10.2022 21:15
am 14.10.2022 17:44
Hallo. Danke für für die Antwort. Besteht aber die Gefahr, das nach dem Löschen der esim auf dem alten Handy ein Aktivieren auf dem neuen Gerät nicht möglich ist, da ja in meinem Konto noch eine SIM-Karte hinterlegt ist zur Freischaltung?
am 14.10.2022 17:51
Wenn du die die physische Sim nicht aktivierst sollte aus meiner Sicht nichts passieren.
Wenn dir das Risiko eines Versuchs doch zu hoch ist, kannst du den Vorgang vorab auch nochmals technisch abklären. Hier bietet sich eine kurze schrifliche Abklärung z.B. über Facebook und Twitter an. Siehe hier.
Dort sind auch technische Mitarbeiter von Vodafone unterwegs die ggf. auch Daten anfordern können.