eSim Kostenfrage und "Lieferdauer"
Synxalot
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich hoffe mein Anliegen ist im richtigen Unterforum gelandet.

Ich habe heute meinen Vodafone Mobilfunk.Vertrag freigeschaltet bekommen.

Da ich mein Smartphone gerne mit 2 Rufnummern betreiben möchte, aber nur ein Sim Slot vorhanden ist, wollte ich direkt die eSim buchen.

 

Also ab in die Mein Vodafone App, und bin dort die Schritte durchgegangen. (Wechsel des Geräts, eSim ausgewählt). Die erste verwunderung waren die Kosten. Mache ich das in der App auf dem Handy selbst, kostet mich das 9,99Euro. Nutze ich Mein Vodafone im Browser des PC´s ist die eSim kostenlos.

 

Ich habe es natürlich am Handy gemacht, und nun kostet es wohl die 9,99Euro. War ich wohl zu voreilig. 

Nun erhalte ich allerdings keine eSim. Weder in der App, noch im Browser und auch nicht per Mail. 

Unter Sim Karten ist auch nur meine Haupt (Plastikkarte) vorhanden.

Wenn ich die eSim Bestellung noch mal versuche, kommt ein Fehler (Es sei schon eine eSim aktiv, ich müsse sie nur noch aktivieren)

Es soll angeblich nur 30Minuten dauern. Nun sind es 7 Stunden. Muss hier ein Mitarbeiter aktiv werden, oder werden die eSim´s automatisiert erstellt ? 

 

Grüße und einen netten Abend 

1 Antwort 1
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Synxalot,

 

hab mal eben bei mir in mein Vodafone Web geschaut, dort werden auch die 9,99€ angezeigt, daher kann ich das nicht wirklich nachstellen.

Wann hast Du denn die eSim bestellt und was steht in mein Vodafone unter simkarte?

 

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!