1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM für Sohn mit eigener Rufnummer in der Red+ Gruppe
Skygirl80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community, 

mein Sohn benötigt eine eSIM für sein neues Smartphone. Er ist mit seiner eigenen Rufnummer in meiner Red+ Gruppe. Ich bin Hauptkarteninhaber. Wie und wo kann ich die eSIM für meinen Sohn bestellen? In der Mein Vodafone App geht das nur für meine Hauptkartennummer. 

 

Vorab besten Dank. 

 

LG Manuela. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Skygirl80 

Frage am Rande: Das Smartphone wurde nicht von Vodafone bezogen? Denn dann gilt:

Mehr anzeigen
"Du bekommst das eSIM-Profil zu jedem eSIM-fähigen Smartphone dazu. Und zwar wenn Du einen neuen Vertrag abschließt oder Deinen Vertrag verlängerst – im Shop oder über die 1212. Die eSIM bekommst Du entweder als Hauptkarte oder zusätzlich zu Deiner Hauptkarte als Vodafone OneNumber. " Siehe hier.

Wegen hinzufügen:

Du hast also zuvor die Kundennummer (nicht Rufnummer) mit dem Kundenkennwort hinzugefügt?

Ist dann hier die Red+ Allnet aufgeführt und auswählbar?

 

Alternativ:

Hast du es mal über die Mein Vodafone App deines Sohnes probiert?

Wenn du dort die App (WLAN aus) startest, kannst du dort unter "Mein Vertrag", "Meine Sim Karte" auswählen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Skygirl80 !

 

Hast du in Mein Vodafone die Kundennummer mit dem Kundenkennwort in der Vertragsverwaltung wie hier beschrieben hinzugefügt?

 

Dann solltest du, neben der Hauptkarte, auch die Red+ SIM deines Sohnes auswählen und anschließend über ”SIM Karte“ den Tausch in eine esim veranlassen können.

Hallo ttwa2011, 

das habe ich getan, sieht dann aber so aus - ich kann da nichts was SIM-Karten betrifft auswählen:

MeinVodafone.JPG

Will ich die Rufnummer von meinem Sohn hinzufügen; erhalte ich diese Meldung: 

Fehlermeldung.JPG

...und das geht seit einer Woche so. 

Ideen?

 

LG

@Skygirl80 

Frage am Rande: Das Smartphone wurde nicht von Vodafone bezogen? Denn dann gilt:

Mehr anzeigen
"Du bekommst das eSIM-Profil zu jedem eSIM-fähigen Smartphone dazu. Und zwar wenn Du einen neuen Vertrag abschließt oder Deinen Vertrag verlängerst – im Shop oder über die 1212. Die eSIM bekommst Du entweder als Hauptkarte oder zusätzlich zu Deiner Hauptkarte als Vodafone OneNumber. " Siehe hier.

Wegen hinzufügen:

Du hast also zuvor die Kundennummer (nicht Rufnummer) mit dem Kundenkennwort hinzugefügt?

Ist dann hier die Red+ Allnet aufgeführt und auswählbar?

 

Alternativ:

Hast du es mal über die Mein Vodafone App deines Sohnes probiert?

Wenn du dort die App (WLAN aus) startest, kannst du dort unter "Mein Vertrag", "Meine Sim Karte" auswählen?