eSIM Chaos, Keine Aktivierung
Rfahren
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

ich habe gestern den 21.04.2020 online eine eSim bestellt.

Nach etlichen Anrufen bei der Hotline komme ich nicht weiter; ich hoffe hier geholfen zu bekommen.

eSIM ist unter MeinVodafone "aktiv". eSIM soll auf einem Samsung Galaxy Watch 42mm LTE genutzt werden.

Ich rufe ich auf meinem Galaxy S10 die App "Galaxy Wearable" auf -> Mobile Netzwerke hinzufügen -> klicke dann auf "weiter" , dann bekomme ich eine Vodafone Homepage angezeigt mit "MultiSIM wird jetzt aktiviert...Dies kann bis zu einer Minute dauern.

Anschließend steht da:

Der Download der MultiSIM wird vorbereitet. App jetzt schließen. Du bekommst eine Info per SMS, wenn Du die Aktivierung fortsetzen kannst. Dann öffne diese App bitte noch einmal.

So langsam drehe ich etwas durch. Es sind stunden vergangen, es kommt keine SMS, Hotline kann mir nicht helfen.

Online sehe ich leider kein QR-Code. Da steht nur: 

Download fortsetzen

Setz den Download auf Deinem Gerät fort, um Dein eSIM-Profil zu installieren.

Bitte helfen Sie mir.

11 Antworten 11
St3ffi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dirk87,

ich schaue mir Deine Daten mal an. Schick mir bitte per PN Deine Rufnummer und Dein Kennwort zu. Sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TMielke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir das gleiche Problem mit dem iPad Air. Hängt irgendwie. Im System "Download fortsetzen".

bitte um Hilfe!