eSIM Bestellung ohne MeinVodafone
niklasbr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Leider kann ich mich derzeit weder mit meiner Telefon- noch mit meiner Kundennummer bei MeinVodafone anmelden bzw. registrieren. Ich würde sehr gerne für meine aktuelle SIM-Karte eine eSIM beantragen. Ist dies lediglich über MeinVodafone möglich, oder kann ich diese auch über einen anderen Weg anfordern? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. 

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @niklasbr !

Benötigst du die esim zusätzlich zur Hauptkarte in Form einer One Number Multisim für z.B. eine Smartwatch?

Für diese würde die Buchung direkt über die Watch App auf dem Smartphone erfolgen.

Benötigst du die esim in Form eines Tauschs für die physische Sim der Hauptkarte:

Starte auf deinem Smartphone über das Mobilfunknetz (WLAN aus) die Mein Vodafone App. Klicke bei "Automatischer Login über das Vodafone Mobilfunknetz auf" auf "Zustimmen und einloggen" (Nach diesem Vorgang kannst du dich auch über WLAN ohne weitere Daten in Zukunft einloggen).

Anschließend gehst du auf "Meine Sim Karte", "Sim tauschen", "Ich habe das Gerät gewechselt". Hier kannst du das esim Profil auswählen und für 9,90€ den Tausch veranlassen.

Hi! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich würde die eSIM gerne zukünftig als Hauptkarte nutzen. Leider kann ich mich derzeit weder über das Mobilfunknetz, noch über die Login-Daten bei MeinVodafone anmelden. Gibt es hier eventuell noch einen anderen Weg?

@niklasbr 

Alternative wären die sonstigen Kontaktkanäle wie Hotline, WhatsApp, Facebook, Twitter etc.. Insbesondere über Facebook und Twitter liese sich auch ein Login Problem mit den dort auch technischen Mitarbeiteren klären.

Aber:

Das wäre sehr ungewöhnlich, dass es nicht über die App auf dem Smartphone wie beschrieben funktioniert.

Dein Vertrag ist bereits aktiv? Woran scheitert es denn konkret?

Nutzt du die IOS Version oder die Android Version der Mein Vodafone App?

Du startest die App über das Mobilfunknetz und kommst zum Login Bildschirm....

Was passiert dann?