Gigakombi
Mcbuffel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo habe ne frage bezüglich des Gigakombi Vorteil.

 

Ich und mein bester Freund wohnen in eine WG, Vodafone Internet läuft auf sein Name die iban auf meinen, möchte aber in nächster Zeit zusätzlich einen Mobilfunkvertrag abschließen dann natürlich auf meinen Namen sowie iban. Jetzt meine Frage, wäre ich dann immernoch gigakombi berechtigt? Eigentlich ja oder? Weil zumindest Adresse sowie die iban dann bei beiden Verträgen gleich sind.

 

Ich würde mich sehr über ne Rückmeldung freuen. Vielen Dank schonmal 

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Mcbuffel !

 

Allgemein gilt/galt bisher Name (Nachname) und Adresse oder IBAN gleich. Siehe hier.

 

Allerdings lässt es möglicherweise die Buchungssoftware selbst aktuell in diesen Varianten nicht (mehr) zu sondern nur wenn IBAN, Name und Adresse übereinstimmen wie hier angegeben.

 

Ich würde es deshalb raten, dies ggf. vorab über WhatsApp. Facebook oder Twitter (Siehe hier) 

abklären oder einfach zu buchen und auf die Hilfeseite zu verweisen. Die Chancen sind sicherlich nicht so schlecht, dass sich zumindest über die Fachabteilung eine Möglichkeit/Workaround (ggf. auf den Hilfelink verweisen) für die (manuelle) Einbuchung bei übereinstimmender IBAN finden lässt.  

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung,

 

Ok dann weiß ich bescheid kann den Mobilfunk vertrag ja er im Mai 23 machen, aber wäre halt schön zuwissen ob mann halt berechtigt ist.

 

Habe auch schön überlegt den Internet vertrag einfach auf mich umzuschreiben wäre ja auch ne möglichkeit oder?

@Mcbuffel 


@Mcbuffel  schrieb:

Ok dann weiß ich bescheid kann den Mobilfunk vertrag ja er im Mai 23 machen, aber wäre halt schön zuwissen ob mann halt berechtigt ist.

Zur Info: Als Gigakombikunde kannst du von der Restlaufzeitbefreiiung profitieren. Siehe hier.

Mehr anzeigen

Sofort-Wechsel-Vorteil GigaKombi/GigaKombi TVFür Kund:innen, die einen Mobilfunk-Vertrag mit einem GigaMobil- oder Smart-Tarif neu abschließen:

Aktion bis einschließlich 31. Januar 2023: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines alten Vertrags den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Das geht für bis zu 6 Monate. Eventuelle Kosten des alten Vertrags und Bereitstellungs- und Nutzungsentgelte und Kosten für Zusatzprodukte können anfallen. Das gilt nicht in den Tarifen GigaMobil XL und GigaMobil Young. Schicke uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per SMS.


@Mcbuffel  schrieb:

Habe auch schön überlegt den Internet vertrag einfach auf mich umzuschreiben wäre ja auch ne möglichkeit oder?


Ja. 

Vielen Dank