Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2026 19:16
Hi!
da gibts ja möglichkeit von "konkurenz" zu Vodafone meine alte HandyNummer zu mitnehmen.
wo ist es Online zu machen?
- ich habe bereits frische Vodafone SIM-Karte, die ist im Handy und alles läuft.
- ich habe alte Nummer (sim-karte), die ich mitnehmen will.
wo gehe ich hin, damits online klappts?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.04.2026 09:44
Danke @mason für den Hinweis! LG
am 05.04.2026 14:57
1. seelo2010 , nein. es geht um HANDY Mobilfumnknummer. NICHT festnetzanschluss.
2. mason, auf dem Screen steht , dass ich "euch auffordern muss, meine bisherige Rufnummer mitzunehmen."
so. wieseo soll ich jetz selbst drum kümmern, da irgwo ein Opt-In zu bekommen usw ?
also dann: ich fordere Vodafone auf, meine alte Rufnummer mitzunehmen. So. ab dem Punkt will ich den Vodafone meine Alte HandyRufnummer mitzuteilen, damit die drumkümmern.
Regelt das bitte.
am 05.04.2026 15:37
Das wird keiner Regeln, denn du musst doch erst drum kümmern, dass deine Rufnummer freigegeben wird.
Ansonsten kann VF nichts mitnehmen, außer der alte Vertrag ist bereits gekündigt und noch innerhalb der 120 Tage nach Vertragsende.
am 05.04.2026 15:39
hier regelt niemand etwas für dich
du befindest dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
am 05.04.2026 15:41
Das stimmt @RobertP Unseren individuellen Kundenservice erreichst Du unter: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe
am 05.04.2026 15:54
dann regelt dies mit Marketing-Abteilung, damit die es endlich ihr Job machen.
damit es ordentlich und logisch alle Schritte , die vom Kunde selbst durchgemacht werden sollen, auch auf der Webseite stehen!
damit man nicht tagelang in Comuniti und Support-Telefon sitzt und verswucht das selbst rauszuschafeln!
damit wenn der Kunde ein Brief zugesendet bekomm, dass da endlich steht, welche Schritte und wo er noch machen muss!
dann sparrt Vodafone die ganze Ärger und Support-Calls...
Die Herren in Marketing sollen endlich mal kapieren, dass der Kunde nicht nur ein König ist, sondern auch ein *piep*. Und ihm soll alles klenigkeiten auch erklärt werden. Und nur dann ist er zufrieden 🙂
ansonsten: uns Allen eine wunderschöne Ferinen und Feiertagen 🙂
Liebe Grüsse 🙂
am 05.04.2026 15:56
eben nicht... die Support ist nicht dazu da, die Fehlerdenkweise von Marketing-Abteilung beheben.
dies ist die falsche Einstellung 🙂
am 05.04.2026 16:13
@seelo2010 schrieb:Das wird keiner Regeln, denn du musst doch erst drum kümmern, dass deine Rufnummer freigegeben wird.
Ansonsten kann VF nichts mitnehmen, außer der alte Vertrag ist bereits gekündigt und noch innerhalb der 120 Tage nach Vertragsende.
und was dann?
soll ich die nummer irgendwo eintippen?
wo?
am 05.04.2026 16:26
Hat @mason die doch gepostet: https://www.vodafone.de/hilfe/rufnummernmitnahme-login.html
05.04.2026 16:42 - bearbeitet 05.04.2026 16:45
da ist doch kein Feld, um etwas einzutippen.
so. ich habe jetz "Informationsblatt zur Rufnummernmitnahme".
was kommt weiter?
wo muss ich mit wem kontaktieren?