Frage
Antwort
Lösung
am 17.08.2022 18:17
Hallo liebe Community,
ich habe letzte Woche eine OneNumber als eSim für eine Apple Watch über die Hotline bestellt. Dies wurde mir auch per Email bestätigt.
In der MeinVodafone App kann ich auch sehen, dass mir eine OneNumber bereitgestellt wird, allerdings als Standard Sim Karte. Mehrere Anrufe zum Sim Karten Tausch bei der Hotline ergaben allerdings nur folgendes Ergebnis: Die OneNumber kann nicht getauscht, aber auch nicht storniert werden.
Ich selbst kann den Tausch über die MeinModafone App, auf vodafone.de oder in der "Watch"App auch nicht durchführen. Es kommt immer die gleiche Meldung : Das hat leider nicht geklappt. Bitte versuche es später nochmal.
Weiß hier vielleicht jemand einen Rat ?
liebe Grüße,
R4tch3t
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.08.2022 20:10 - bearbeitet 17.08.2022 20:19
Hallo @R4tch3t !
Im Normalfall wird die One Number Multisim direkt auf dem Iphone über die Watch App bei der Einrichtung der Apple Watch gebucht.
Siehe dazu hier.
Ein Anruf der Hotline war nicht nötig. Hast du denn die physische Sim erhalten?
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso die telefonisch bestellte One Number Multisim nicht widerrufbar bzw. stornierbar ist.
Ansonsten:
Es handelt es sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum und somit stoßen die anderen Kunden bei dem bei dir ggf. nötigen Dateneinblick an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe hier.
Ich würde dir raten, die zur schnellen nochmaligen Abklärung an eine der im Link zu findenen schriftlichen Kontaktmöglichkeiten wie WhatsApp, Apple Chat, Twitter oder Facebook zu wenden. Dort können ggf. Daten eingesehen und angefordert werden. Sollte eine Wechsel in eine esim nicht möglich sein, wäre wohl ein Widerruf/Stornierung der über die Hotline bestellten One Number sinnvollsten sein, der aus meiner Sicht problemlos nach schildern des Ablaufes der Bestellung möglich sein sollte (Du kannst auch mal schauen ob online hier ein Widerruf möglich ist). Dann kannst du, wie oben beschrieben. die Neubestellung direkt über die Watch App auf dem Iphone machen.
17.08.2022 20:10 - bearbeitet 17.08.2022 20:19
Hallo @R4tch3t !
Im Normalfall wird die One Number Multisim direkt auf dem Iphone über die Watch App bei der Einrichtung der Apple Watch gebucht.
Siehe dazu hier.
Ein Anruf der Hotline war nicht nötig. Hast du denn die physische Sim erhalten?
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso die telefonisch bestellte One Number Multisim nicht widerrufbar bzw. stornierbar ist.
Ansonsten:
Es handelt es sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum und somit stoßen die anderen Kunden bei dem bei dir ggf. nötigen Dateneinblick an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe hier.
Ich würde dir raten, die zur schnellen nochmaligen Abklärung an eine der im Link zu findenen schriftlichen Kontaktmöglichkeiten wie WhatsApp, Apple Chat, Twitter oder Facebook zu wenden. Dort können ggf. Daten eingesehen und angefordert werden. Sollte eine Wechsel in eine esim nicht möglich sein, wäre wohl ein Widerruf/Stornierung der über die Hotline bestellten One Number sinnvollsten sein, der aus meiner Sicht problemlos nach schildern des Ablaufes der Bestellung möglich sein sollte (Du kannst auch mal schauen ob online hier ein Widerruf möglich ist). Dann kannst du, wie oben beschrieben. die Neubestellung direkt über die Watch App auf dem Iphone machen.
am 17.08.2022 21:05
Da hänge ich mich mal kurz dran.
Genau das habe ich morgen vor, gibt es dort ebenfalls eine Fehlermeldung wie wenn man die Simkarte tauschen möchte in eine esim oder läuft das reibungslos?
am 20.08.2022 07:40
@ttwa2011 schrieb:Hallo @R4tch3t !
Sollte eine Wechsel in eine esim nicht möglich sein, wäre wohl ein Widerruf/Stornierung der über die Hotline bestellten One Number sinnvollsten sein, der aus meiner Sicht problemlos nach schildern des Ablaufes der Bestellung möglich sein sollte (Du kannst auch mal schauen ob online hier ein Widerruf möglich ist). Dann kannst du, wie oben beschrieben. die Neubestellung direkt über die Watch App auf dem Iphone machen.
Genau so habe ich es gemacht. Da der Widerruf online nicht möglich war, habe ich nochmals mit der Hotline telefoniert, und dort die OneNumber storniert. Im Anschluss mit der Watch App auf dem Iphone neu bestellt.
So hat es problemlos funktionert.
Vielen Dank,
R4tch3t
am 20.08.2022 10:32
Prima! Gerne! Da du deinen Thread als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran!