ausländische IBAN
DenisB76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe eine neue Bankverbindung. Diese hat aber eine ausländische IBAN. Ich kann diese wohl gar ncht hinterlegen obwohl Lastschriften möglich sind? Ich habe nur noch diese Bankverbindung. Was kann ich da jetzt machen??

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DenisB76,

 

vielen Dank für Deine Nachfrage.

 

Ausländische Bankverbindungen sind zulässig wenn die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind:

 

  • Bei der Eingabe ausländischer Bankverbindungen ist die BIC ein Pflichtfeld
  • Es muss zwingend eine Sepa-Bankverbindung sein. Von Bankverbindungen außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums können wir nicht per Lastschrift abbuchen 

Viele Grüße,

Susan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DenisB76,

 

vielen Dank für Deine Nachfrage.

 

Ausländische Bankverbindungen sind zulässig wenn die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind:

 

  • Bei der Eingabe ausländischer Bankverbindungen ist die BIC ein Pflichtfeld
  • Es muss zwingend eine Sepa-Bankverbindung sein. Von Bankverbindungen außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums können wir nicht per Lastschrift abbuchen 

Viele Grüße,

Susan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DenisB76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Voraussetzungen wären erfüllt. Eine Lastschrift ist auf Grund SEPA durchführbar.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Prima DenisB76.

 

Hast Du die Bankverbindung denn nun bereits hinterlegen können?

 

Sonst teile uns Deine neue Bankverbindung gerne schriftlich mit. Hier der Auftrag dazu:

 

InfoDok 230: SEPA-Mandat für Einzugsermächtigung Vodafone GmbH  

Hab einen schönen Tag 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DenisB76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja konnte ich und es wurde auch schon einmal per Lastschrift gebucht. Also scheint zu funktionieren. Werde aber das Mandat nochmal ausfüllen, dass zukünftig nix verrutscht. Danke.