1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

außerordentliches Kündigungsrecht?
NSchr
Youngster
Youngster

Hallo, 

seit Anfang Juni bin ich jetzt schon mit Vodafone in Kontakt, weil ich auf einmal nur noch höchstens EDGE auf mein Handy bekam. Jede Lösung wurde bisher schon probiert und ist leider gescheitert, wobei mir erst jetzt jemand sagen konnte, das Problem liegt bei der Abschaltung der 3G-Masten. (Was ich, um ehrlich zu sein, nicht verstehen kann, ich habe ein iPhone 11 und nutze jetzt seit mehreren Jahren 4G)

Nun zu meiner Frage, da ich keine Lust habe, noch weiter nur mit EDGE zu arbeiten (ich bin darauf angewiesen, dass ich auch unterwegs online erreichbar bin), habe ich einen Anspruch auf ein vorzeitiges Kündigungsrecht? Schließlich haben Neukunden dieses Problem ja nicht und jetzt nochmal mindestens 2 Monate zu warten, bis netzabdeckend 5G verfügbar ist, wie mir der Mitarbeiter sagte, das möchte und kann ich nicht. 
Schließlich kann Vodafone seit Anfang Juni mein Problem nicht lösen. 

Ich hoffe, mir kann da jemand helfen. 🙂 LG

 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nö, ein außerordentliches Kündigungsrecht hast du nicht - weil dir niemand irgendwelche Netzverfügbarkeit zugesagt hat. Es ist auch durchaus so, dass an den meisten Orten, an denen vorher 3G-Versorgung verfügbar war, mittlerweile auch LTE verfügbar ist (und meist sogar war) - insofern ändert sich da nichts.

 

Die Frage ist eher, wenn du sagst, dass LTE generell nicht ginge (unabhängig vom Ort) - ob dann nicht irgendwas in den Einstellungen vom Telefon krumm ist. Also sowas wie "schnellster Netzmodus" auf "3G/2G" eingestellt...