Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2021 11:01
Ich habe am 05.07.21 über die Bestellhotline einen Young S Tarif mit Google Pixel 5 abgeschlossen. Absprache mit dem Mitarbeiter war ein einmaliger Preis von 1€ und ein monatlicher Preis von 33,99€. Am Dienstag habe ich per Mail dreimal eine Vertragszusammenfassung bekommen und bis Mittwoch Abend jedoch keine weitere Rückmeldung erhalten. Am Mittwoch, den 07.07.21 habe ich dann erneut die Bestellhotline angerufen und gefragt, ob das so richtig sei oder ob es ein Problem mit meiner Bestellung gebe. Der Mitarbeiter schilderte mir dann, dass er nichts im System finden würde. Nachdem ich ihm dann meine Vertragszusammenstellung erläutert hatte gab er an, dass diese einen fehlerhaften Rabatt enthalte und ich meinen Vertrag mit Gerät so nie erhalten werde. Laut ihm müssten wir einen neuen Vertrag abschließen (zu 38,99€ mtl.). Dies habe ich dann getan. Am Donnerstag, den 08.07.21, kam dann mein Gerät mit Vertrag an. In der Zwischenzeit habe ich weder eine Auftragsbestätigung noch eine andere Rückmeldung erhalten. Das Gerät habe ich dann mit neuer Nummer in Betrieb genommen und musste diverse Telefonate führen, um mein Kundenkennwort für meinVodafone zu erhalten, dass aufgrund der fehlenden Vertragsunterlagen nicht vorlag.
Am Donnerstag Nachmittag erhielt ich dann eine Mail, dass meine ursprüngliche Bestellung vom Montag (zu 33,99€ mtl.) bearbeitet werde. Vor Ort in meinem Vodafone-Shop wurde mir gesagt, dass ich dann den ursprünglichen Vertrag stornieren solle und mit der Kundenhotline absprechen soll, dass diese mir eine monatliche Gutschrift von 5€ gewähren, damit ich meine ursprünglichen Konditionen erhalte. Die Kundenhotline konnte mir mehrmals nicht weiterhelfen. Ein Mitarbeiter sagte nur, ich solle dann halt das neue Paket nutzen und das bisher erhaltene wieder einpacken und stornieren. Dass ich bereits Handy und SIM-Karte in Benutzung habe und auf sämtlichen Plattformen+Arbeit meine Nummer habe ändern lassen, hat ihn nicht interessiert.
Ich finde es schade, dass ich als Neukunde aufgrund der falschen Aussage eines Mitarbeiters nun das Problem habe, was mich bereits etliche Stunden gekostet hat und hoffe auf eine zeitnahe Lösung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.07.2021 18:44
Leider war auch das nicht unkompliziert, da mir mehrfach am Telefon gesagt wurde, dass dies nicht möglich sei. Heute habe ich endlich eine sehr hilfsbereite Support-Mitarbeiterin bei Whatsapp gehabt, die in einem Telefonat alles klären konnte, nachdem sie sich alles in Ruhe angehört hat. Der zweite Vertrag ist nun storniert, nachdem ich die Annahme des Pakets verweigert habe. Der monatliche Preis von 33,99€ war komischerweise bei beiden Verträgen hinterlegt.
Leider habe ich keine Vertragsunterlagen erhalten und diesbezüglich nochmal den Support kontaktiert. Diese wollten mir die Unterlagen per Mail zusenden, dies ist nicht geschehen. Heute habe ich es nochmal probiert und hoffe, dass ich sie dieses Mal auch erhalte.
am 11.07.2021 14:47
sicher glücklicher Start, aber: diverse Telefonate, Shopbesuch, nur noch hier einen Post.
mein Tipp daher: auf einen Kontaktkanal konzentrieren. Denn das verursacht vermutich eher noch mehr Chaos.
@noearthlyidea schrieb:Ein Mitarbeiter sagte nur, ich solle dann halt das neue Paket nutzen und das bisher erhaltene wieder einpacken und stornieren. Dass ich bereits Handy und SIM-Karte in Benutzung habe und auf sämtlichen Plattformen+Arbeit meine Nummer habe ändern lassen, hat ihn nicht interessiert.
persönlich wurde ich genau das nicht machen! Denn da das Gerät bereits in Nutzung ist, wird es vermutlich nicht zurück genommen und verursacht weiteres Chaos!
@noearthlyidea schrieb:Vor Ort in meinem Vodafone-Shop wurde mir gesagt, dass ich dann den ursprünglichen Vertrag stornieren solle und mit der Kundenhotline absprechen soll, dass diese mir eine monatliche Gutschrift von 5€ gewähren, damit ich meine ursprünglichen Konditionen erhalte.
das klingt für mich am unkomplizierten und plausibelsten
am 12.07.2021 18:44
Leider war auch das nicht unkompliziert, da mir mehrfach am Telefon gesagt wurde, dass dies nicht möglich sei. Heute habe ich endlich eine sehr hilfsbereite Support-Mitarbeiterin bei Whatsapp gehabt, die in einem Telefonat alles klären konnte, nachdem sie sich alles in Ruhe angehört hat. Der zweite Vertrag ist nun storniert, nachdem ich die Annahme des Pakets verweigert habe. Der monatliche Preis von 33,99€ war komischerweise bei beiden Verträgen hinterlegt.
Leider habe ich keine Vertragsunterlagen erhalten und diesbezüglich nochmal den Support kontaktiert. Diese wollten mir die Unterlagen per Mail zusenden, dies ist nicht geschehen. Heute habe ich es nochmal probiert und hoffe, dass ich sie dieses Mal auch erhalte.
am 14.07.2021 10:18
Hi noearthlyidea,
ja prima, dann läuft ja schon alles.
Freu mich sehr, dass Du eine Lösung hast.
Schließen wir dann hier ab?
LG
Su
am 14.07.2021 12:06
Könnten Sie vielleicht meine Vertragsunterlagen zusenden? 🙂 Bislang hat dies leider nicht geklappt.
am 15.07.2021 13:20
Hallo noearthlyidea,
da Du die Anfrage ja bereits mehrfach per Mail platziert hast, warte bitte mal noch 1-2 Werktage. Ich bin mir sicher, dass die Kollegen Dir zeitnah antworten.
Wenn Du bis dahin keine Kopie bekommen hast (bitte auch Spamordner prüfen) schick mir gerne eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort.
Dann kümmere ich mich darum.
LG,
Andre