1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwei unterschiedliche Kundennummer auf einen Namen
Hansue
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben aufgrund eines Todesfalls in der Familie unseren Mobilfunk und Festnetzvertrag jeweils übernommen. Heute wollte ich die Rechnung des Mobilfunkvertrags herunterladen. Dabei hab ich festgestellt, dass im Login nur der Festnetzvertrag aufgeführt wird. Hinzufügen über "Vetrag hinzufügen" funktioniert weder mit Kundennummer noch mit den Rufnummern (Service wurde jetzt für 24h Stunden deaktiviert). Da wir bei den alten sowei bei den neuen Verträgen die gleiche Email verwendet habe, da hat sich ja nicht geändert, führt der Login immer nur zum Festnetzvertrag. Beide Verträge haben auch komischerweise unterschiedliche Kundennummer. Vor der Vertragsübernahme waren beide Verträge im Login abrufbar. Ist es möglich die Vertäge irgendwie im Login wieder hinzuzufügen?

LG Hansue

6 Antworten 6
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

das dazu untersch kundennummern existieren ist unvermeidlich - es  handelt sich um untersch unternehmen....

durch eine vertragsübernahme könnte sich - je nach produkt / unternehmen die kdnr geändert haben

(z b bei ex-unitymedia kunden)

Bei einer Vertragsübernahme hat sich mit Sicherheit die Kundennummer geändert...

wenn eine vertragsübernahme bei ex-unity korrekt durchgeführt wird (NICHT Sterbefall ! da gibt es zwei möglichkeiten !) dann wird definitiv eine neue kundennr vergeben.

es erfolgt ein "umzug" wobei die adresse gleich bleibt, name u gebdatum geädert werden.

bei jedem umzug ändert sich die kundennr (NICHT hausinterner umzug!)

im sterbefall kann eine vertragsübernahme im vorhandenen kundenkonto ohne änderung der kundennr erfolgen

- wenn die adresse gleich bleibt

Vielen Dank für die Antworten.

Aber mein Problem sind nicht die unterschiedlichen Kundennummern.

Mir geht es darum, dass ich im Vodafone Login nur den Festnetzvertrag sehen. Hinzufügen des Mobilfunkvertrags funktionier weder über die Kundennummer noch über die Rufnummern.

Vielleicht muss ich tatsächlich mal beim Support anrufen.

Kennst du denn überhaupt die neue Kundennummer? Lass dir - wie bereits angedeutet - einen Überblick via Hotline etc. geben^^

Hansue
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die weiß ich zum Glück, steht ja auf dem neuen Vertrag drauf.