Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2022 19:54
Hallo,
wir haben aufgrund eines Todesfalls in der Familie unseren Mobilfunk und Festnetzvertrag jeweils übernommen. Heute wollte ich die Rechnung des Mobilfunkvertrags herunterladen. Dabei hab ich festgestellt, dass im Login nur der Festnetzvertrag aufgeführt wird. Hinzufügen über "Vetrag hinzufügen" funktioniert weder mit Kundennummer noch mit den Rufnummern (Service wurde jetzt für 24h Stunden deaktiviert). Da wir bei den alten sowei bei den neuen Verträgen die gleiche Email verwendet habe, da hat sich ja nicht geändert, führt der Login immer nur zum Festnetzvertrag. Beide Verträge haben auch komischerweise unterschiedliche Kundennummer. Vor der Vertragsübernahme waren beide Verträge im Login abrufbar. Ist es möglich die Vertäge irgendwie im Login wieder hinzuzufügen?
LG Hansue
am 15.11.2022 21:27
das dazu untersch kundennummern existieren ist unvermeidlich - es handelt sich um untersch unternehmen....
durch eine vertragsübernahme könnte sich - je nach produkt / unternehmen die kdnr geändert haben
(z b bei ex-unitymedia kunden)
am 15.11.2022 21:31
Bei einer Vertragsübernahme hat sich mit Sicherheit die Kundennummer geändert...
am 15.11.2022 21:43
wenn eine vertragsübernahme bei ex-unity korrekt durchgeführt wird (NICHT Sterbefall ! da gibt es zwei möglichkeiten !) dann wird definitiv eine neue kundennr vergeben.
es erfolgt ein "umzug" wobei die adresse gleich bleibt, name u gebdatum geädert werden.
bei jedem umzug ändert sich die kundennr (NICHT hausinterner umzug!)
im sterbefall kann eine vertragsübernahme im vorhandenen kundenkonto ohne änderung der kundennr erfolgen
- wenn die adresse gleich bleibt
am 16.11.2022 20:24
Vielen Dank für die Antworten.
Aber mein Problem sind nicht die unterschiedlichen Kundennummern.
Mir geht es darum, dass ich im Vodafone Login nur den Festnetzvertrag sehen. Hinzufügen des Mobilfunkvertrags funktionier weder über die Kundennummer noch über die Rufnummern.
Vielleicht muss ich tatsächlich mal beim Support anrufen.
am 16.11.2022 20:49
Kennst du denn überhaupt die neue Kundennummer? Lass dir - wie bereits angedeutet - einen Überblick via Hotline etc. geben^^
am 16.11.2022 20:56
Die weiß ich zum Glück, steht ja auf dem neuen Vertrag drauf.