Zusatzkosten von Drittanbieter
Felix_Klein
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo auf meiner letzten Rechnung raucht eine Buchung über 0,99€ auf und ich weiß nicht woher diese stammen sollen. Angegeben wird eine Firma aus Köln, auf deren Seite kann man einsehen ob zu meiner Nummer irgendwelche Abis abgeschlossen wurden. Dort wird mir ganz klar angezeigt das nichts abgeschlossen wurde etc... Ich nutze nur meine gewohnten Apps, lade mir sonst keine großen Extras wie Spiele oder ähnliches und würde auch nichts einfach so vertraglich abschließen. Bin ein versierter Nutzer, kenne mich bestens mit Scan, versteckten Abos usw. aus und bin dementsprechend sehr verwundert. Leider habe ich mein Kundenkennwort nicht mehr zur Hand (gesetzt dem Fall ich benötige dieses zur Klärung...)

Anbei habe ich natürlich den Playstore gecheckt und auch dort liegt kein Abo vor. SMS Chats oder ähnlichen Schmarn nutze ich natürlich nicht. Eine Bestätigung per SMS oder Mail über ein vermeintliches Abo habe ich auch nicht erhalten. Auch klicke ich nichts unbewusst an oder besuche suspekte Websites...

 

Gruß Felix Klein

1 Antwort 1
Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Felix_Klein,

 

hast Du mal geschaut, ob bei Dir die Secure-Net aktiv ist?

 

Wenn Du vor kurzem einen Tarifwechsel gemacht hast, wird Secure-Net 3 Monate kostenfrei angeboten.

 

Viele Grüße,

Sandra ^ksd

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!