Zusätzliche Verbindungskosten trotz flat
Frankey78
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich staune gerade nicht schlecht das ich 'seit 19.05.2023' knapp 35€ zusätzliche Verbindungskosten durch telefonieren vom deutschen Vodafone Netz habe. Das troz Allnet flat und unlimited Daten. Bezahlen mit Handy ist auch nicht aktiviert. Ich klicke  auf detaillierte Angaben worauf dann auf einen lfast leeren Blatt ganz detailliert angegeben ist das ich seit 19.5  zusätzliche Verbindungskosten vom telefonieren habe. (Siehe Pictures} Super jetzt wurde mir ganz detailliert der selbe Satz wie in der Übersicht gezeigt.👍 Ich bin also kein Stück weiter. Ich schaue in meine Dokumente und lade mir die letzte PDF für Einzelverbindung runter. Die ist3 datiert als Verbindungsnachweise bis 24..5 Und da stoppen die Einträge am 18.5 . Also ein Tag bevor ich wohl irgendwo hintelefoniert habe Habe Ich aber nicht weil mein Anrufverzeichniss mir nur ein paar Anrufe zu Vodafone Nummern aus de zeigt und alles bekannte Kontakte waren. 

Vodafone teilt mir mit das ich Verbindungskosten Habe zeigt mir aber nur Einzelnachweise bis ein Tag vor Start der zusakosten .  Habt ihr Vorschläge wie ich da weiter vorgehen soll?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Update!!! Der Betrag ist verschwunden. Jetzt steht da 0,00€ zusätzliche Verbindungskosten seit 19.5. Bin gespannt was in der Rechnung stehen wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich würde ja den Kundensupport kontaktieren, nur so als Idee^^ Abhängig von deinem Rechnungslauf müsstest du für den Einzelverbindungsnachweis vermutlich auch den aktuellen abwarten...

Danke für deine Antwort @Gr3g

Support zu kontaktieren mache ich heute vielleicht. . Sonntag Nachmittag hatte ich keine Lust. Ich weiß ja wiie es abläuft. Ma wird ein paarmal weitergeleitet um gesagt zu bekommen das man später zurückruft. Sonntags dauert das bestimmt nioch länger  weil weniger Leute arbeiten.  Den Post habe ich erstellt um zu erfahren ob andere Leute sowas auch schon erleb

Das die Verbindungsnachweise für den Monat davor sind macht Sinn+ wenn man wie Vodafone denkt Let's get complicated ' oder so.  Ich habe noch nie einen Einzelnachweis gebraucht.  Ich logg ein und sehe das. es Zusatzkosten beiim telefonieren geben wird  34euiro seit 19.5.  Dann sehe ich das alle aktuellsten Einzelverbindungen als PDF datet 24.5. runterladen kann. In der PDF sind dann nur bis 18.5. . Macht das Sinn? Warum nennt man die PDF nicht 18.5 Warum überhaupt dier Hinweis mit den zustakosten?  Da hätte man wenigstens in den detaillierten Angaben schreiben können "Genauere Angaben kommen mit der nächsten Rechnung" oder so was.  Gabs aber nicht. Warscheinlich haben die so eine Art Rad im Büro mit Kundenummern. Das Spiel heißt " Wer wird verwirrt" und letzen Monat war ich der glückliche 🤷🏼‍♂️

@Frankey78 

Du kannst dich zur Abklärung auch schriftlich z.B. über Facebook, oder Twitter an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Füher oder später klappt es dann.

Update!!! Der Betrag ist verschwunden. Jetzt steht da 0,00€ zusätzliche Verbindungskosten seit 19.5. Bin gespannt was in der Rechnung stehen wird.

Danke @ttwa2011 

 

Hat sich erledigt. Der Betrag ist weg . Habe jetzt 0euro zusätzliche Verbindungskosten seit 19.5 . Ich hoffe dass das in. der Rechnung auch so ist.. Bei Vodafone ist es wie bei einer Schachtel Pralinen. Man weiß nie was man bekommt 😉

@Frankey78 


@Frankey78  schrieb:

Hat sich erledigt. Der Betrag ist weg . Habe jetzt 0euro zusätzliche Verbindungskosten seit 19.5 . Ich hoffe dass das in. der Rechnung auch so ist.. Bei Vodafone ist es wie bei einer Schachtel Pralinen. Man weiß nie was man bekommt 😉


Schau nochmal genau. Es ist normal, dass der Betrag heute weg ist und an gleicher Stelle 0€ stehen. Heute am 19.06. beginnt dein neuer Rechnungszeitraum.Smiley (zwinkernd)

 

Das bedeutet also nicht, dass der Betrag zurückgenommen wurde.

 

Wenn du ein paar Tage abwartest, kannst du ja den Einzelverbindungsnachweis der dann erhaltenen Rechnung einsehen.