Frage
Antwort
Lösung
am 25.09.2022 07:08
Hallo,
ich habe den Tarif Red Business Prime. Aktuell befinde ich mich in den USA und habe jetzt gesehen, dass mir zusätzliche Verbindugskosten von über 68€ in der App angezeigt werden. Ich benutze DualSim, dabei ist die Sim von Vodafone eine e-Sim. Roaming ist die ganze Zeit aus und mobile Daten sowie Anrufe etc. laufen über die amerikanische Sim. Vor meiner Abreise habe ich mit dem Support telefoniert, damit so etwas nicht passieren kann, hat dieser mir die Option ReisePaket Data aktiviert. Mir wurde gesagt, dass diese jegliche Nutzung mobiler Daten verhindert, sofern ich nicht eine Auslandsoption buche.
Die Nutzung meiner mobilen Daten laut Handy stimmt auch mit der Nutzung meiner US-Sim überein. Ich habe auch kontrolliert, ob sms oder anrufe über die Sim gelaufen sind, allerdings ist dies ebenso nicht der Fall.
Es wird nur angezeigt Daten/SMS/MMS/FAX Im Ausland. Ist es möglich genauere Details über die Summe zu bekommen?
25.09.2022 09:10 - bearbeitet 25.09.2022 09:11
Hallo @DeVon !
Du bist Businesskunde im Red Business Prime.
Es ist somit ein reines Businesskundenanliegen. Aufgrund deines Tarifs hast du einen festen persönlichen Ansprechpartner. Siehe hier.
Hast du versucht es über diesen oder ggf. über das Kontaktformular für Businesskunden zu klären?
Hier handelt es sich um ein "Kunden helfen Kunden" Forum für Privatkunden und somit sind die Hilfsmöglichkeiten für dein Anliegen durch andere User/Kunden ohne Dateneinblick sehr beschränkt.