Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Zahlung für Hardware Problem
Gehe zu Lösung
stormy85
Smart-Analyzer

Hallo Leute.

Ich musste leider feststellen dass ich mir ein Problem eingebrockt habe.

 

Ich hatte meinen Vertrag verlängert und mir dazu ein Smartphone gegönnt. Diese Zahlung dafür habe ich versehentlich an die Bankverbindung für die Rechnungen überwiesen. Nach der Mahnung, dass das Handy nicht bezahlt sei, habe ich das per Brief/Fax zwar richtig gestellt, jedoch ist diese Summe für das Handy jetzt als Guthaben deklariert, was es aber nicht sein soll. Ich weiß nicht wie ich das Problem selber lösen kann, daher hoffe ich dass ein Mod mir hier weiter helfen kann.

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser

Mods leisten hier keinen Einzelsupport mehr - du müsstest dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
reneromann
SuperUser

Mods leisten hier keinen Einzelsupport mehr - du müsstest dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@stormy85 

Was ist das Problem, dass dieses Guthaben nun einfach mit den folgenden monatlichen Mobilfunkrechnungen verrechnet wird und dir dafür weniger abgebucht wird?

Mehr anzeigen
stormy85
Smart-Analyzer

@reneromann 

Danke, habe ich eben mitbekommen. Werde jetzt das Kontaktformular bemühen, danke für den Hinweis.

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@stormy85 

Nochmals der gedankliche Einwurf:

 Was ist der Unterschied ob man dir nun das Guthaben wieder auszahlt du dafür aber Abbuchungen für den Mobilfunkvertrag bzw. dessen monatliche Rechnung erhälst anstatt es so zu belassen und dafür weniger Abbuchungen zu haben?

 

Ansonsten:
Zur Abklärung kannst du dich neben der Hotline alternativ z.B. auch schnell schriftlich per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dann dein Anliegen.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten siehe hier.

 

So sollte es sich zeitnah klären lassen.

 

Mehr anzeigen
stormy85
Smart-Analyzer

@ttwa2011 

Das war so nicht geplant, dass es als Guthaben liegen bleibt und davon der Vertrag abgezahlt wird. Ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber so würde ich wahrscheinlich schnell den Überblick verlieren.

Dass man sich das Guthaben wieder auszahlen lassen kann wusste ich nicht, danke auch dir für diesen Hinweis.

 

Den Tobi habe ich gestern bereits befragt, da war ich wohl nicht hartnäckig genug

 

Da es damit aber nicht eilt, warte ich das Wochenende ab und frage dann per WhatsApp nach, auch für diesen Hinweis herzlichen Dank.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@stormy85 


@stormy85  schrieb:

@ttwa2011 

Das war so nicht geplant, dass es als Guthaben liegen bleibt und davon der Vertrag abgezahlt wird. Ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber so würde ich wahrscheinlich schnell den Überblick verlieren.

Um welchen Betrag geht es denn?

 

Der kann ja bei einer Einmalzahlungen nicht so hoch sein. Einen Überblick kannst du da nicht verlieren. In jeder Rechnung wird dir nach Abzug der monatlichen Kosten, das dann noch vorhandene Guthaben aufgeführt.

 

 

Mehr anzeigen
stormy85
Smart-Analyzer

Die Summe um die es geht ist im mittleren dreistelligen Bereich.

Mehr anzeigen