Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2025 06:51
Guten Morgen,
Habe mein Vertrag verlängert
Tarif Young M mit iPhone 16 Pro
mit Vergünstigung sollte ich monatlich 67€ Bezahlen.
steht auch im Vertragsübersicht usw drauf.
Jetzt werden mir 72€ abgebucht warum?
am 26.03.2025 07:11
@Rizo-1 was in der Vertragsübersicht steht ist nicht immer gleich der Rechnungsinhalt. Das kann durch viele faktoren davon abweichen. Was steht den in der Rechnung für diese 5 € Mehrkosten. Das sollte man schon mittilen woraus die resultieren.
am 26.03.2025 07:18
Da steht nichts drin wofür die 5€ sind.
Die sagen am Telefon ganz was anderes
Beim Vertragsabschluss wird was anderes gesagt
und am ende kommt ganz was anderes raus
aber das kann ja Vodafone sehr gut dafür ist ja der Verein bekannt würde mal sagen wollte dieses Jahr schon weg aber dann bin ich halt in 2 Jahren weg aus diesem verein hier
da steht basispreis 130,56
zu ihren Gunsten 58,30
und beim Vertragsabschluss stand was anderes habe ich ja auch zur Hand nur die da im Callcenter sitzen die kann man für nix gebrauchen mehr ab ablesen können die nicht.
am 26.03.2025 07:34
@Rizo-1 mit dem was du hier postest kann niemand etwas anfangen. Du kannst hier einmal anonymisiert deine Rechnung hochladen wenn du möchtest. In jeder Rechnung sind doch auch die Einzelpositionen aufgelistet. Da erkennst du doch auch wofür die 5 € erfasst sind. Wenn du den Vertrag neu abgeschlossen hast ist es möglich das diese 5 € ein anteiliger Bertrag ist . Du bezahlst doch auch die Gebühren immer im voraus für deinen Vertrag. Das solltest du bedenken.